Wie fit muss man/frau für die AGA der Bundeswehr sein um sie zu bestehen, kann man da überhaupt durchfallen, wie ist die Quote dabei?

4 Antworten

Du musst nichts besonders gut können für die GA, eine ganz normale Grundfitness reicht völlig aus. Wenn du das DSA schaffst reichst das völlig, falls du einen Vergleich brauchst.

Und natürlich kann man auch durchfallen in der GA.

Wer wegen der Fitness die GA nicht besteht, hat m. M. nach eine komplette Berufsverfehlung.

Ansonsten kann man auch durchfallen, wobei hier die Quote nicht so hoch liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

1.Also erstmal richtig Deutsch können.

2.sehr fit also heißt viel Ausdauer und man sollte mindestens 2-3 klimzüge können dann ist man auf den richtigen Weg.

3. Und ja man kann auch durchfallen

wiki01  24.09.2021, 11:18
  • richtig Deutsch könen
  • klimzüge
  • Dan

Na, dann hast du keine Chance.

Telron88  24.09.2021, 13:29

1.Also erstmal richtig Deutsch können. Die Aussage gefällt mir, gerade wenn man dann deinen Text liest :-)

Jeder normal sportliche junge Mensch besteht die GA, wenn es um Fitness geht.

kann man da überhaupt durchfallen,

Selbstverständlich kann man bei der Besichtigung (so heißt die Abschlussprüfung der GA) durchfallen.