Wie findet man sich einen MPPT Mirco Inverter, der seine eigne Sinuswave erstellt und so für off-grid geeignet ist?

1 Antwort

Das Zauberwort heißt "Inselbetrieb"... Du musst also nach Wechselrichter suchen, die für Inselbetrieb geeignet sind. Da sollte aber auf jeden Fall ein Speicher dran, der auch kurze Leistungseinbrüche (Wolken ect) auf dem Solarpanel überbrücken kann... Sonst geht deine Versorgung ggf immer an/aus, wenn es bewölkt ist...

RareDevil  15.08.2023, 13:11

Ist die Frage, wie "klein" dein Wechselrichter eig sein soll, wenn Du von Micro-Inverter sprichst.. Das sind ja eig Balkonkraftwerk-Wechselrichter.. Glaube nicht, dass es so kleine MPPT-WR für Inselbetrieb gibt. Dann eher einen MPPT-Laderegler, DC-Batteriekreis und einen kleinen Wechselrichter dahinter...

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@RareDevil

max 400w . Ist um instand ein eLeichtkraftrad zu laden, was 3 kWh auf 100km verbraucht. 100km reicht für 1 1/2 bis 2 tage. Ich brauche etwas kleines. 2 mal faltbare 120 Wpeak Paneele habe ich schon seit langem.