Wie findet man IP Adressen von fremden Menschen heraus?

2 Antworten

Ob das geht oder nicht hängt stark von der verwendeten Software ab. Geht der gesamte Traffic der Benutzer über einen Server im Internet, findest Du die IP eines anderen Teilnehmers vermutlich nicht heraus, da diese Information auf dem Server "versteckt" bleibt. Macht die verwendete Software Direktverbindungen zu anderen Benutzern (peer-to-peer), dann kannst Du die IP der anderen Teilnehmer mit Tools wie Netstat oder Wireshark mit etwas Analyse vermutlich herausfinden.

davegarten  01.01.2024, 17:40

Du kannst natürlich einen anderen Teilnehmer in die Falle locken, indem Du z.B. ihm einen Link schickst, wo er etwas anschauen, lesen oder herunterladen kann. Und der Link zeigt dann auf einen eigenen Server von Dir. Dann kannst Du auf diesem Server die IP's der verbundenen Benutzer herausfinden (sofern sie nicht z.B. sich hinter einem Proxy oder so verstecken). Die Frage ist ausserdem, was Dir das Ganze bringen soll... eine IP zu kennen, nützt alleine meistens nicht viel.

Niko031994  01.01.2024, 20:24
@davegarten

Auch wenn ich die IP Adresse habe dann muss zum Beispiel eine Portfreigabe sein zum Beispiel 3389 dann muss ich noch Benutzer und Passwort wissen sehr umständlich so

davegarten  01.01.2024, 23:07
@Niko031994

Ich weiss ja nicht, was der Fragesteller genau machen will. Wenn er nur die IP wissen will, kriegt er die beteiligten TCP Ports mit den vorgeschlagenen Tools umsonst. Es war nicht die Rede davon, in das Remote-System einzudringen.

davegarten  01.01.2024, 23:32
@Niko031994

Weiss ich doch nicht. Es könnte ja z.B. auch darum gehen, einen Remote-Port in der Firewall des eigenen Computers für eine bestimmte remote-IP zu öffnen. Der Fragesteller müsste schon mitteilen, was er genau vor hat.

Wenn sich ein Gerät auf einen Server verbindet erhält dieser die IP-Adresse des Gerätes.

Bezogen auf die Playstation hostet einer das Spiel (ist also ein Server) und erhält die Logs.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!