Wie findet man in gran Canaria eine Wohnung wenn man noch nicht lange da ist?

2 Antworten

Für eine Wohnung sollte man dortige Immobilien Agenturen kontaktieren. So kommt man deutlich günstiger weg als über deutsche Makler zu suchen. Die dortigen Makler sprechen normalerweise auch englisch, sofern es sich um eine Immobilie in Maspalomas und Umgebung handelt. Makler die auf nicht Touriorte spezialisiert sind sprechen nicht immer englisch.

Wie alt bist du denn, davon ist schon viel abhängig. Wenn du erst in 10 Jahren z.B. in Rente gehen solltest dann ist die Frage noch schwerer zu beantworten.
Was bekommst du an Rente, wie willst du leben in Miete oder im Eigentum und welche Größte sollte die Wohnung, Haus haben????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lamanzanaks
Fragesteller

Ich bin frührentner wegen Krankheit bin 35 Jahre alt und habe keine großen Ansprüche, 2-3 Zimmer so 60-80qm reichen dicke. Die Rente wäre ca. 1200€ bis 1500€ je nach dem was jetzt noch kommt.

Marcus789  20.02.2024, 21:19
@Lamanzanaks

Dann kommt es noch darauf an in welcher Gegend du wohnen möchtest. In den Tourigebieten ist es doch recht teuer. Mit 1500 inkl. Miete und Lebenshaltungskosten wirst wohl nicht so weit kommen. Zusätzliche Arbeit wird wohl notwendig sein.
Wenn du allerdings dauerhaft bleiben möchtest, würde ich eine Immobilie kaufen.