Wie findet man heraus was für die eigene Wohnung die beste Heizstrategie ist?

1 Antwort

Tja, das tut mir jetzt echt leid, aber das ist hauptsächlich eine Frage deiner Dämmung. Wenn die Dämmung schlecht ist, dann lässt man die Wohnung während der Abwesenheit eher weiter runter kühlen, wenn sie sehr gut eher gar nicht. Das liegt einfach an dem Brennstoffverbrauchsunterschied zwischen heizen und aufheizen.

Weiterhin ist es eine Frage deiner Heizkörper. Sind die ziemlich groß und in der Lage schnell den Wohnraum aufzuheizen, dann kann man weiter runter gehen und kürzer vor dem eigenen Erscheinen heizen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund