Wie findet man heraus, ob man bei WhatsApp eingespeichert wurde?

2 Antworten

Das kannst du so gesehen gar nicht erkennen. Auch der Status ist ein Hinweis, kann aber genau wie das Profilbild für jeden, nur für die eigenen Kontakte oder niemanden sichtbar sein.

Wenn du also alles siehst, dann kannst du damit auf nichts schließen. Wenn du etwas nicht siehst, dann kannst du davon ausgehen, dass du nicht in seiner Kontaktliste stehst, weil so ziemlich keiner die Option "Niemand" ausgewählt hat. Aber natürlich kommt auch das vor und genauso gibt es mal Leute ohne Profilbild.

Es gibt also keine Möglichkeit, das zu 100% herauszufinden.

Die einzige Möglichkeit ist der Status (nicht der Info-Text, sondern der "neue" mit den Bildern oder Videos), wenn diese Person deinen Status sieht (du kannst ja bei jedem Status schauen, ob und von wem die gesehen wurden), hat sie dich definitv eingespeichert.

Umgekehrt geht das nicht, die Person könnte z.B. keine Status (die Mehrzahl von Status ist Status :-)) ansehen oder die Empfangsbestätigung ausgestellt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
Milchreiszimt
Fragesteller

Dankeschön, jetzt bin mich mir sicher, dass die Person mich eingespeichert hat :)