Wie findet man einen Japanischen Brieffreund?

2 Antworten

Wirklich klassisch mit Brief schreiben, oder einfach modern kommunizieren? Für letzteres kannst du HelloTalk nutzen. Allerdings ist das auch mti Aufwand verbunden: Die meisten Kommunikationen schlafen wieder ein.

Bei klassischen Brieffreundschaften wirst du jedoch ähnliche Probleme haben. Zumal eine gemeinsame Sprache als Kommunikationsbasis dienen muss. Und Deutsch können die wenigsten Japaner. Englisch ist meist auch nicht auf einem so hohen Level, das langwieriger Austausch möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Fragen, null Antworten.

Du findest sie im Internet: es gibt unzählige PenPal Seiten!

Oder du reist nach Japan und machst die Brieffreundschaft mit nem Japaner klar. Dann reist du zurück und ihr könnt euch voll retro Briefe schreiben.

senkun
Fragesteller

Zweite Variante nicht möglich, bin noch zu jung, aber die erste ist super! Kennst du eine gute Seite für Brieffreunde?