Japanische Brieffreunde gesucht! (Jugendliche)

3 Antworten

nunja mit englischkenntnissen könntest du es mal bei kawasaki international exchange probieren. dort gibt es viele mittel- und oberschüler, die ausländer als freunde haben möchten per mail um sich über land und sprache auszutauschen. du bekommst zweimal die woche einen newsletter mit anzeigen. ist kostenlos. das englisch ist nicht immer das beste und es dauert mal bis eine antwort kommt. aber es können gute penpals dabei sein

BlueGreenSakura
Fragesteller

Danke bist du da auch drin? =)

Manashiro  21.11.2013, 20:46
@BlueGreenSakura

ich habe über die seite viele korrespondenzen gegründet. vielleicht lach ich mir mal wieder neue freunde an :)

  1. Muss es ein er sein?

  2. Muss es ein BRIEFFreund sein? Geht das auch mit chatten?

Falls nein kann ich dir helfen.

In deinem alter und japanisch... darum gehts doch, oder?

Gut, ok. das bin ich!

BlueGreenSakura
Fragesteller
  1. Nein, es ist mir egal ob junge oder mädchen. :)
  2. Am besten wäre E-Mail.

Naja, ich möchte mich am besten mit English austauschen. Aber sonst. Ja. :)

Japanische Jugendliche haben für so ein Projekt weder Zeit, Interesse, noch ausreichende Sprachkenntnisse in Englisch (und erst recht nicht in Deutsch). Ich glaube kaum, dass du irgendjemanden findest, der so etwas machen möchte.

Warte, bis du zur Uni gehst, denn im Unialter werden sich einige Deutschland-, bzw. allgemeine Auslandsfreaks auftun, die sich unbedingt mit Ausländern schmücken wollen. Das ist dann auch die einzige Zeit, in der man überhaupt Freizeit für sowas hat und mit Ausländern überhaupt näher in Kontakt kommen kann.