Wie findet man am besten Foren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei all den Foren, die du suchst ist es jedenfalls sinnvoll mit englischen Begriffen zu suchen; außer "Design Forum".

Versuche zu deinem Suchbegriff noch

discussion oder forum oder blog zu ergänzen.

Also, wenn ich auf Google irgendwas vernünftiges suche, finde ich meist Foren... Wenn man nicht gleich immer oben auf die Videos klickt, dann findet man auch sowas....

Maxi2k02
Fragesteller

Ja aber was gibt man am besten bei Google ein um für bestimmte Themen Foren zu finden?

deruser1973  31.03.2019, 22:58
@Maxi2k02

Wenn ich nach Spielen suche, dann den Spieletitel... Wenn ich nach Anleitungen fürs Auto suche, dann die Automarke + das was du dazu suchst....

Sooo schwer ist es doch nicht - wenn ma die Videos nicht beachtet....

Schau mein Forum an - siehe mein Profil...

Mit DuckDuckGo oder AlternativeTo und co.

Yahoo clever (deutsche Version) ist ganz gut, Yahoo answers (englische Version) noch etwas besser von den Antworten.

Reddit ist ähnlich wohl wie gutefrage aber auf englisch. Bekomme da allerdings kaum gute Antworten und finde den Aufbau der Seiten auch nicht gut.

Diskussionsforen auf Deutsch kann ich noch spin.de“ oder „Talkteria“ empfehlen. Obwohl beim letzteren wie es scheint irgendwelche Damen es ganz toll finden jeden Tag 10 Fragen zu posten, einfach um des Postens-Willen ohne Sinn und Verstand. Zumindest im Unterforum „Allgemeines“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung