Ordentlichen Schreibtisch für neues gaming-setup?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Ordentlichen Tisch haben möchtest, dann bestelle dir eine Maßgeschneiderte Tischplatte bei Obi (oder einem Fachhandel deiner Wahl) und montiere es auf 2 Ikea Alex Regalen. Das ist der Standart und funktioniert bei jedem gut. Die Kombi zwar ein wenig „ausgelutscht“, aber sie sieht nun mal gut aus und ist 100 mal preiswerter als irgendein Gaming Tisch.

https://www.ikea.com/at/de/p/alex-schubladenelement-weiss-00473546/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doetchen
Fragesteller

Okay danke^^ schau ich mir mal an

also ich kann dir sage was ich gemacht habe. ich bin nach obi habe mir eine Arbeitsplatte ausgesucht die mir gefällt und sie dort nach Maße zuschneiden lassen.
da habe ich sie mit Winkel an der wand befestig.

Doetchen
Fragesteller

Das mit den Winkeln hatte ich auch schon im Kopf, mir ging es eher ausschließlich ums "design" und um Empfehlungen, da ich sehr oft Pech hatte bei sowas 😅

Aber danke für deine Antwort^^

Schwinge das Maßband, besorge eine Tischplatte und setze sie auf Tischböcke nach Wahl.

Im einfachsten Fall Baumarkt und Ikea.

Mindestens so 80 cm tief wegen des Betrachtungsabstands.

Doetchen
Fragesteller

Okay, danke^^

Bei Ikea kann man sich nach eigenen Bedürfnissen und Geschmack einen Schreibtisch konfigurieren. Das reicht vollkommen aus.

Doetchen
Fragesteller

Nur bei ikea habe ich gehört das dort die Tische so löchrig oder so sind und nicht so viel tragen können vom Gewicht her. Keine Ahnung ein paar Leute hatten mir das mal erzählt, ob das stimmt weiß ich nicht aber ausprobieren und geld verschwenden dazu habe ich nicht so lust xd aber ich kann es ja mal probieren