Guter Tisch für Gaming?

3 Antworten

Hatte früher immer einen von Ikea und war damit eigentlich auch zufrieden. Guck doch einfach in irgendeinem Möbelhaus, etc. der muss ja nur groß genug sein. Premium wäre halt ein höhenverstellbarer aber sonst ist eigentlich relativ egal welcher. Kannst dir auch so eine Doppelmonitorhalterung holen. Habe ich auch und damit passen zwei Monitore eigentlich auf jeden Tisch und man hat noch Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten suchst du dir gebraucht aus einem Büromöbelabverkauf und gleich auch incl. Kabelkanal. Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/300-x-schreibtisch-mit-buerostuhl-und-rollcontainer-neu-im-set-/1594382939-93-1418?

Empfohlene Tischtiefe bei 27" Monitor sind 90 bis 100cm. Wenn du auch gleichzeitig an zwei Bildschirmen zocks sollte der Augabstand mindestens 100cm haben. Gemessen wird ab Tischkante. Das ist auch sinnvoll für eine ordentliche Armauflage auf dem Tisch und nicht über die Armlehnen:

https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/abstand-zum-bildschirm-551759.html

Dein Bildschirmarbeitstisch sollte mindestens 120cm tief und mindestens 72cm hoch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hallo ich würde dir 2 Schubladen- Regale und ein brett empfehlen. Du hast genug platz und kostet um die 125€ falls du günstiger willst dann tischbeine für 60€