Wie findet man als unbekannter Amateur Fotomodels?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wie schon gesagt wurde, www.model-kartei.de ist ein guter anfang. du müsstest natürlich vorher ein paar bilder haben, die du als vorzeigebilder nehmen kannst. dafür eignen sich verwandte, bekannte oder freunde, die dir mal als model aushelfen :-) es gibt sogenannte tfp-shootings, bei denen kein geld verlangt wird. dabei kann der fotograf seine eigene sammlung erweitern, aber auch das model bekommt ein paar bilder um ihre bzw seine eigene setcard zu vergrößern.

wenn du glück hast meldet sich schon bald die erste person aus deinem umfeld und will mit dir zusammenarbeiten ;-)

Ich kann dir auch die Seite www.Model-Kartei.de empfehlen. Hier findest du eine große Anzahl an Models von Newcommer bis zu Profi Models.

Eine gute Möglichkeit gute Referenzbilder für deine Karte zubekommen sind auch Workshops. Hier hast du meistens die Möglichkeit ein Profimodel unter Anleitung zufotografieren.

inserat in der zeitung... du wirbst damit das die schicke fotos für zu hause bekommen, kostenlos

"haben die Models vermutlich schon Ansprüche" kommt drauf an was du dir unter model vorstellst, irgend jemand von der straße? sicher nicht...

gut kannste auch bei werkenntwen.de auf suche gehen. einfach anmelden fotogruppe für deine ecke suchen und los gehts. beachte bitte

1 begleitperson zulasen 2 mit vertrag arbeiten (vorlagen gibt es in internet) 3 tfcd anbieten (time for cd, zeit für bilder auf cd) jeder trägt seine kosten selbst 4 zuverlässig arbeiten 5 freundlich sein

hilfe - (Foto, Fotografie, Model)