Kommt man zu einem fotoshooting ungeschminkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, grundsätzlich sollte das Model nach Aussage meiner Fotografen ungeschminkt zum Shooting kommen. Warum ist das so ? 1.) Der Fotograf setzt Dich ja ins Licht und dabei wird das Make-up immer etwas stärker aufgetragen, als normal. Grund ist dass die Optik Farbe schluckt. 2.) Bei der Auswahl des Outfits kann der Fotograf auch ein passendes Make-up vorschlagen, das wenn Du geschminkt ankommst erst abgenommen werden muss und dann seines Aufgetragen wird Dadurch geht kostbare Shootingzeit verloren. 3.) Bei dem Shooting Vorgespräch werden meistens nur Grundzüge des Ablaufs besprochen. Ich kenne von meinen Agenturfotografen folgendes. Ein Model kam dunkel geschminkt an, die Fotos sollte jedoch von hell nach dunkel gehen. Damit war Zeit und Frust aufgekommen und das Shooting war eher unruhig. 4.) Durch eben das - sollte man ungeschminkt zum Shooting kommen, da eigentlich bei vielen solcher Shootings auch Visagisten und Stylisten anwesend sind . Ausnahme Amateur Shootings, da wird auf diese Mitarbeiter aus Kostengründen gespart. Ich hoffe das Dir mit den 4 Punkten geholfen ist, denn es gibt noch sehr viele mehr.

Ja, ganz klar. Wenn es um eine Werbeaufnahme geht ja. Wenn es f. dich privat ist, musst du es mit dem Fotografen absprechen.

Ruf da doch mal an und frage... Prinzipiell solltest du ungeschminkt kommen ist aber unterschiedlich :)

Also zu Fotoshootings kommt man eigentlich ungeschminkt. Die Stylisten wollen dich ja nicht erst abschminken und dann mit ihrer Arbeit anfangen... :)