Die Werbung auf gutefrage wird bei mir immer schlimmer, oder besser gesagt seit etwa einem Jahr voller abartiger Inhalte, vor allem von ekligen TEMU-Produkten, Gamer-Kram und anzüglichen Cartoons. Zu den besseren Ausnahmen gehören große Marken wie IONOS und Daimler.

Fairerweise wollte ich warten, bis ich dank Level 30 keine Werbung mehr kriege, was nebenbei zu einigen Shitpots geführt hat, um meine täglichen Missionen zu erledigen. Aber das fällt bei den ganzen Doppelungen, AfD- und Teenagerposts auch nicht ins Gewicht.

Heute habe ich meinen Adblocker wieder aktiviert, und sofort meckert die Seite, ich solle die Werbung bitte wieder erlauben. Aber wenn ich den Adblocker auf keine Werbung, aber nur Tracker deaktivieren umschalte, ist die Werbung auch weg. Das mal als Tipp für andere, die den Level 30 nicht abwarten wollen oder können.

Sorry, not sorry, ich bin gerne bereit, hochwertige und inhaltlich angemessene Werbung anzusehen. Alle 2-3 Jahre ist sogar mal etwas nützliches dabei, das mich wirklich interessiert. Aber chinesische Klosettdeckel und Softpornocartoons sind einfach indiskutabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Als ich mich vor gut einem Jahr angemeldet hatte, fand ich es erstaunlich wenig. Mit Level 30 fällt die Werbung weg. Bei ask.fm war eine Zeit extrem viel Werbung. Da fällt es auch nicht weg, wenn man schon lange dort aktiv ist. Jetzt ist da kaum noch Werbung, jedoch ausserhalb "meiner" Community nichts mehr los und die schrumpft Monat für Monat. Ich werde dort wohl auch aufhören, habe mich schon verabschiedet.

Die Seite muss sich finanzieren und ich finde es super, dass die Werbung einfach weg fällt, auch ohne Bocker. Scheinbar wurde die Werbung verstärkt. Das sollte doch ein Anreiz sein, das Level 30 zu erreichen (:

Gut erstmal grundlegend.

Muss man ja irgendwie finanzieren.

Wird aber immer mehr werbung in der letzten zeit. Ob soviel nötig ist? Kenne deren finanzen nicht, aber ich denke wenn man ein großes büro in einem teuren viertel in münchen hat(paar häuser weiter direkt neben google), kann man nicht so knapp bei kasse sein.

Früher haben alle eingeloggten nutzer keine werbung gesehen und nicht eingeloggte nutzer nur ein bisschen. Dann musste man ein bestimmtes level erreichen bis man keine werbung mehr sieht.
Und in den letzten monaten und jahren haben sie immer mehr werbung eingebaut, so dass es mitterlweile ziemlich viel ist.

Wirkt für mich eher als ob sie nur gierig werden, nicht als ob sie das geld dringend brauchen. Aber schwer von außen einzuschätzen, wenn sie das geld wirklich brauchen, ist das so.

Ich habe ab Level 30 keine Werbung mehr, aber ansonsten ist es finde ich kein Weltuntergang, denn Gutefrage wird ja auch irgendwie “finanziert”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mir den Leitfaden durchgelesen.

Ist gut. Denn so wird gutefrage eben finanziert. Anders geht das nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

fraktalismanni  29.01.2024, 17:59

Theoretisch würde ich dir recht geben, aber so unseriös wie die Werbung weitgehend geworden ist, kann ich das aus vielen Gründen nicht mehr tolerieren.