Wie findet ihr tierpensionen?

4 Antworten

Nur wenn es aus irgend einem Grund nicht gehen sollte.
Im Normalfall bitten wir immer unsere Nachbarn die direkt über uns wohnen sich um unsere Katzen zu kümmern, machen wir in der Regel auch umgekehrt wenn die im Urlaub sind, dann kümmern wir uns um deren Katzen, damit die in vertrauter Umgebung bleiben können.

Da unsere Verwandschaft leider etwas weiter weg lebt ist dass für die natürlich nicht immer machbar 3x am Tag nach den Katzen zu schauen.
Sollte mal aus irgend einem Grund unsere Nachbarn keine Zeit haben und wir auch keinen Ersatz finden, würden wir auf eine Pension zurück greifen, aber nur wenn es wirklich nicht anders geht, am liebsten ist es natürlich wenn unsere Katzen auch entsprechend zuhause bleiben können, ist für solche Tiere natürlich deutlich besser.
Allerdings haben wir in der Nähe eine sehr gute und seriöse Tierpension die ich auch schon etwas kenne.
Aber wie gesagt ich würde meine Katzen nur dort hinbringen wenn es aus irgend einem Grund nicht anders gehen sollte, aber bisher war das nie nötig da wir immer jemanden hatten den wir auch gut kennen, der auf unsere Tiere aufpassen konnte.
Aber man kann halt nie wissen, daher ist es gut sich eine Notfalloption frei zuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Mache ich nicht. Ich lasse sie in ihrer gewohnten Umgebung und Familie nach ihr schauen. Im Notfall parke ich sie bei meinen Großeltern aber auch dieses Haus kennt sie gut

masterfa727
Fragesteller

Richtig so. Ich würde mich auch so unwohl fühlen die da hinzubringen

Muss nicht sein.

Wenn ich unbedingt in den Urlaub muss, dann gebe ich Freunden oder Nachbarn meinen Hausschlüssel (an die sind auch meine Katzen gewöhnt) damit sie mindest einmal täglich für Beschäftigung sorgen und frisches Wasser, Futter und Co. einlassen.

Letztes mal habe ich sogar meiner Schwester Geld gegeben und sie in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung mit den Tieren schlafen lassen.

masterfa727
Fragesteller

Ich finde solche tierpensionen garnicht gut weil die haustiere müssen sich ja wohl fühlen. Man bekommt irgendwie so ein trairiges gefühl

RogerAlien  02.08.2023, 23:29
@masterfa727

Mein Reden. Ich glaube auch das mein Kater zumindest dort absolut gar nicht klar kommen würde. Meine Katzen schon eher. Aber die sollen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben bei den Menschen die sie kennen.

masterfa727
Fragesteller
@RogerAlien

Ja finde ich auch man weiß nie wie sie sich fühlen und im Hinterkopf die ganze Zeit daran denken zerfrisst auch einen

Ich halte da nicht viel von, immerhin sollte man sich ja vor der Anschaffung der Tiere Gedanken darüber machen ob man jemanden hat der sich drum kümmert wenn man in den Urlaub etc fährt.

Für Leute die keinen mehr haben der sich kümmern kann, finde ich das gut.