Wie findet ihr SSO?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kenn ich nicht 37%
Klasse! 27%
Blöd 13%
Cool 10%
Naja... 7%
Geldsüchtig 7%
Zu viele Pferde, zu wenig Quests 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flammenjungs,

Star Stable ist ein virtuelles Pferdespiel, in dem man Aufgaben erledigen, Pferde versorgen und seinen Charakter sowie sein Pferd immer wieder mit neuen Outfits, Accessoires und Frisuren ausstatten kann. Soweit so gut. Als das Spiel 2011 herauskam, war die Grafik noch recht einfach. Seither hat sich sehr viel geändert. Und das leider nicht zuletzt in den negativen Bereich. Aus einem kleinen neuen Online Spiel wurde schnell eine große, profitorientierte Plattform, die in mehreren Ländern spielbar ist. Leider, wie so oft, nimmt die Qualität der Unterhaltung und des Spielerlebnisses mit der Vergrößerung des Spieles selbst sehr ab. Während in früheren Jahren noch spannende Aufgaben zu lösen und eine Geschichte zu verfolgen waren, geht es heutzutage nur noch darum, jede Woche ein neues Pferd zu kaufen, da diese im 2-Wochentakt veröffentlicht werden. Wer das Spiel vollständig spielen möchte, braucht zudem eine Mitgliedschaft, die monatlich oder dauerhaft zu zahlen ist. Wer das Spiel so wie ich über mehrere Jahre spielt, hat damit am Anfang wohl kein Problem gehabt - heute würde ich das Spiel jedoch nicht mehr kaufen. Die Entwickler des Spiels scheinen sich nur noch für Geld zu interessieren, bringen sie doch nichts anderes mehr als neue Pferde und sogenannte Star-Coin-Packs (Währung des Spiels), die man für viel Geld kaufen kann (Zum Vergleich - ein Pferd kostet zwischen 300 und 1000 Star Coins, wer sich 1000 Star Coins kaufen möchte muss dafür ca. 22€ zahlen). Zwar bekommt man mit der Mitgliedschaft jede Woche ein Taschengeld von 100 Coins mit auf den Weg, jedoch muss man bedenken, dass die Spieler mit Pferden nur so überschüttet werden. Wer sich beherrschen kann, nicht jede Woche ein neues Pferd zu kaufen, hat grundsätzlich schlicht und einfach nichts zu tun, falls er die Spielquests bis zum aktuellsten Stand gespielt hat. Die Spieler werden jede Woche mit irgendeinem neuen Schnick Schnack abgespeist, wie zum Beispiel eben Pferde, Pferde, Pferde und Nebenquests, mit denen man sich sagenhafte 15 Minuten beschäftigen kann - bis eine solche Quest erscheint, kann es jedoch schon einmal 8 Wochen dauern. Alles in allem ist Star Stable zwar ein interessantes Spiel und hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, jedoch ist die Frage zu welchem Preis. Wer auf der Suche nach einem Pferdespiel ist, mit dem er länger als zwei Jahre lang gut unterhalten ist und sich nicht langweilen muss, ist bei Star Stabile leider an der falschen Adresse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Flammenjunges
Fragesteller

Da geb ich dir 100 % Recht, es ist nichtmehr dasselbe.

Trosky  02.01.2021, 11:31

Ich finde es ein sehr gelungenes Spiel! Ok, Manche Pferde sind überteuert, aber wenn man sich Regeln aufstellt, z. B. dass nur wenn alle anderen ausgelevelt sind man sich ein neues Pferd kauft, oder ein teures bzw. ein limitiertes Urpferd, dass einem aber trotzdem gut gefällt nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder sonst noch wann kauft, dann kann man schon überlegen sie sich an und an zu kaufen. Mit den SR-Preisen kann ich, wenn man viel Star Stable spielt/ spielen will, eher das Lifetime empfehlen, aber (auch wenn es teuer ist) muss man bedenken, dass alle Pferde kosten mit sich bringen die Star Stable ,,erstellt", dass heißt, dass SSO selber für die Pferde bezahlen muss in gewisser Weise.

LG,

Trosky

Cool

Heyy Flammenjunges,

Ich habe mir vor 3 oder 4 Monaten sso runtergeladen ich fand es super doch als ich bemerkte das man nur bis Level 5 spielen kann war ich sehr traurig,aber es gab ein Angebot für 1 Monat sr das habe ich mir gekauft und war zufrieden doch dann war der 1 Monat zu ende und ich wollte immer mehr und mehr bin habe ich schon viel für sso ausgegeben und meine Freundin auch wir merken das sso geldsüchrig ist und die Pferde zu teuer sind und man bekommt zu wenige sc

LG

Naja...

ich finde die Idee gar nicht schlecht. und auch das Gelände finde ich ganz schön gemacht.Allerdingst finde ich es sehr überteuert für ein spiel. muss natürlich jeder selbst wissen,ob man sich das leisten möchte,aber mein fall ist es nicht.

Kenn ich nicht

Ich wollte eigentlich auf "Klasse!" drücken,habe aber ausfersehen auf "Kenn ich nicht"gedrückt.

Also mir gefällt es richtig gut,ich spiele SSO schon 1 Jahr,und bin Level 19.Super Spiel!

LG

Blöd

Musste erstmal googlen und zu kapieren welches Spiel gemeint ist ich mag das Spiel nicht so weil ich es nicht interessant finde und Pferde nicht so meins sind ich hab nichts gegen Pferde aber bin definitiv kein Fan von deshalb ist das nichts für mich