Wie findet ihr so eine Absage von einem Krankenhausbesuch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wuerde sagen, versuch verständnis zu zeigen. eine nervenentzündung zu haben klingt enorm unlustig und wenn sie da einen besuch absagt wird sie sicherlich ihre gruende haben. versuch sie nicht zu stressen, indem du ihr jetzt irgendwelche vorwürfe machst. bleib einfach nett und geh an dem tag hin, an dem sie es vorschlaegt.

Weißt du, wie anstrengend Besuch im Krankenhaus sein kann? Ich war jedes mal total angepisst, wenn an einem Tag mehr als eine Person vorbei gekommen ist.

Krankenhäuser sind keine Orte der Entspannung. Ständig kommt irgendwer rein geplatzt und will was. Ne Spritze, Blut abnehmen, Blutdruck messen...man kann nicht ausschlafen, weil Punk 6:30 wer rein kommt und die Vorhänge auf macht, 7 Uhr wollen sie dir was zu Essen rein drücken, 8 Uhr steht die Reinigung in der Tür, Visite blahblahblah, das geht den ganzen Tag so. Und dann noch die Besucher, am besten alle gleichzeitig, weil sie vor 14 Uhr nicht können, obwohl 13-17 Uhr die einzige Zeit ist, in der man wirklich mal seine Ruhe hat vor dem Krankenhauspersonal. Der Besuch darf gerne kommen, wenn man wieder zu Hause ist.

Dass sie da nochmal drüber nachgedacht hat, dass ihr das vielleicht einfach zu viel ist, kann ich total verstehen. Sowas ist nicht böse gemeint, da geht es einfach darum, du wärst da heute angetanzt und sie hätt am liebsten die ganze Zeit gepennt. Eine schöne Zeit auf die man sich freut ist was anderes.

Es geht ihr so schon nicht gut, Nervenentzüdungen sind schmerzhaft, da ist so ein Mimimi deinerseits einfach nur albern.

Sie liegt im Krankenhaus. Es kann durchaus nervig sein, wenn 20 Leute zu besuch kommen und das Zimmer dann überladen ist. Sie hat eine Alternative vorgeschlagen, also ist doch alles ok?

Es ist völlig okay, wenn jemand im Krankenhaus keine Lust auf Besuch hat. Du besuchst sie schließlich nicht zu Deinem Vergnügen, sondern ihr zuliebe. Und wenn sie nicht mag, dann ist das in Ordnung.

Und wenn sie schon Besucher hat, ist es mehr als verständlich, dass sie nicht gleichzeitig weitere möchte. Die Unruhe kann belastend sein, außerdem hat man vom Besuch schließlich gar nichts, wenn alles voller Leute ist. Akzeptiere das!

Im Krankenhaus zu liegen ist nicht lustig, vor allem, wenn man Schmerzen hat.

Ich war kürzlich auch stationär, weil ich operiert werden mußte. Ich hatte Schmerzen und war froh, daß ich erst mal keinen Besuch hatte.Der Krankenhausablauf war schon Streß genug.... Fieber messen, Blutdruck messen, Blutabnahme, Arztvisite, Verbandswechsel, Infusion anlegen  usw.

Ich habe sehr viel geschlafen und hatte noch das Glück in einem Zwei-Bett-Zimmer 7 Tage alleine zu liegen. Ich hatte meine Ruhe und war dankbar dafür.