Muss ein angekündigter Test auch angekündigt Nachgeschrieben werden?

6 Antworten

Bei uns ist es so. Wenn man krank ist und in der Zeit ein Test geschrieben wurde muss man den nachschreiben. Wenn man wieder da ist sagt die Lehrerin wann man den nachschreiben kann und Dan muss man da auch erscheinen.

Nachschreibtermine werden eigentlich immer bekannt gegeben bei Klausuren, allerdings hätte ich dich einer per Whatsapp , Anruf informieren müssen als du Krank warst.

Bei Testen wird es vielleicht nicht so ernst genommen.

Ja!

ich weiß ja nicht wie das in deiner Schule ist aber eigentlich musst du am ersten Tag zum Lehrer gehen und fragen wann du nach schreibst dann muss er dir einen Termin geben denn es muss ja gleiche Bedingungen für alle herrschen. Erkundige dich mal bei deinen Mitschülern ob deine Lehrerin gesagt hat die sollen dir bescheid sagen dass du sofort nachschreiben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachschreibearbeiten müssennicht angekündigt werden. Als Schüler würde ich mich jedoch persönlich oder per Mail mit dem Lehrer in Verbindung setzen und nach einem Nachschreibetermin fragen. So ist man nicht völlig unvorbereitet. Der Lehrer selbst hingegen muss nicht auf den Schüler zugehen sondern kann die Arbeit einfach in der nächsten Unterrichtsstunde schreiben lassen oder den Schüler aus einer anderen Stunde für den Test herausholen.

Du wusstest das ein Test geschrieben wurde du warst nicht da also ist es logisch gewesen das du den nachschreiben musst. Du bist selbst schuld nicht vorbereitet gewesen zu sein.

Anonym20853
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Danke ! Das beantwortet jedoch nicht meine Frage.

LucaBrue2001  17.11.2019, 11:27
@Anonym20853

Doch das beantwortet die Frage, aber da du scheinbar nicht kompetent genug bist das zu verstehen hier noch mal in einfach.

Muss ein Lehrer den Nachschreibe-Test ansagen, wenn der Test zuvor angesagt wurde?

Nein!

Anonym20853
Fragesteller
@LucaBrue2001

Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter !

Vielleicht bin ich nicht kompetent, dann könntest du es mir mit Ruhe mitteilen.

LucaBrue2001  17.11.2019, 11:39
@Anonym20853

Ich habe dir geholfen nur du hast es halt nicht verstanden. Dafür kann ich nichts. Ich habe dadurch festgestellt das du nicht sonderlich kompetent bist, aber ich habe dich nie dumm genannt oder sonst wie respektlos dir gegenüber Verhalten.