Wie findet ihr RTL?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rundfunksender "Radio Luxemburg" hat mich durch meine jungen Jahre begleitet.

Das heutige RTL kenne ich nur als Klärgruben-Fernsehen.

RTL ist Fernsehen für Hirnamputierte, wenn man sich mal die Sendungen anschaut, die dort täglich laufen.

Vormittags und Nachmittags laufen irgendwelche Scripted Reality & Gerrichtssendungen und danach diese Daily Soaps.

Für mich persönlich unerträglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Fand ich früher streckenweise ganz OK - aber heutzutage?

Meine Lieblingssendung bei denen (und eigentlich so ziemlich das Einzige, was ich mir bis dato RTLmäßig angetan habe) war bis letztes Jahr "Let's dance". WAR! Denn wie 2023 sowohl in der regulären Staffel als auch in der "Weihnachtsshow" eine von mir hier nicht namentlich genannte "Promi"-Kandidatin mit ihrem unerträglich dauergrinsenden Tanzpartner einseitig zum Sieg gelobhudelt wurde, fand ich einfach nur peinlich! Aber es ist halt RTL, was soll man DA groß erwarten?!?

Manchmal kann man sich es geben, schlechte Sachen anzuschauen

Etwas sehr reißerisch in Reportagen. Keine guten Sprecher. (Sprache wie Geschichtenerzählen)

Aber...sie geben vielen jungen Moderatoren und Ideengebern eine Chance. Viele neuen Spiele, wenn auch von alt hervorgeholt, aber immerhin.

Dann geben sie auch Rentnern von öffentlich rechlichen Sendern noch eine Chance, ihre ach so kleine Rente aufzubessern.