Warum ist RTL seit Jahren nur noch Trash?

4 Antworten

So ist es doch mittlerweile mit allen Trash TV Sendern.

Zappt man abends durch die Programme, erinnert nur die Anzeige des EPGs an das Programm, was grade laufen sollte, ansonsten zappt man durch 10 x Werbung

Ich habe die Trash TV Sender mittlerweile nur noch ganz hinten beim Müll wie Teleshopping und Co) einsortiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerbstKind1993
Fragesteller

gute Idee, sollte ich auch mal machen. Trotzdem nur noch zum heulen, was aus den Sender mittlerweile geworden ist.

Colopia  03.02.2024, 12:02
@HerbstKind1993

Wie du schon schreibst, die Qualität des Programmes ist nur noch Müll. Und in einer Stunde Programm 35 Minuten Werbemüll? Sorry dafür ist mir der Strom zu teuer. Selbst wenn man es aufnimmt, nervt es nur noch.

Weil es leider genug Einschaltquoten bringt. Auch wenn das alles grottenschlecht und dumm ist . Das ist aber bei vielen Sendern der Fall . Ja RTL und andere Sender gehören zu den wenigen Dingen die früher wirklich besser waren.

Arte kann man noch gucken oder 3 sat. Bei ZDF terra x.

Das liegt ausschließlich an den Nutzern die RTL schauen. Der Sender finanziert sich aus Werbeeinnahmen und diese sind halt höher wenn mehr RTL Nutzer genau so drauf sind und so ein Programm sehen wollen.

weil die "Zuschauer" es so wollen, zumindest aus einem speziellen Milieu