Was ist für die Entwicklung einer 13-jährigen Tochter SCHLECHTER: Fortnite (USK ab 12 Jahren) spielen oder RTL-Trash-TV schauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

RTL Trash TV 86%
Fortnite 14%

5 Antworten

RTL Trash TV

Absolut. RTL Trash TV verblödet einfach nur. Das ist der größte Unsinn, den es gibt.

Fortnite lehrt eher noch Strategie.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
RTL Trash TV

Ich bin selber 12. Ich muss sagen bei RTL interessieren mich nur Shows wie Big JUMP. Der Rest ist wirklich Sch€iße. Und ich selber spiele auch Fortnite. Ich darf 2 Stunden am Tag. Ist auch ok. Und da hat man was mit anderen Menschen zu tun, meine Reaktions Zeit hat sich verbessert, man denkt Strategiescher. Aber es ist natürlich auch wichtig nicht jeden Tag 2 Stunden fortnite zu zocken. Ich gehe auch 2 mal pro Woche raus in den Wald.

Beides schlecht.

Zudem ist das Spiel von der USK für Menschen ab 12 als unbedenklich eingestuft worden.

Pädagogen empfehlen 14 Jahre

Beides hat was mit dem Fernseher zu tun, warum das doofe Teil nicht einfach mal weglassen? Kinder brauchen diesen Quatsch wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
RTL Trash TV

Meiner Meinung nach ist Fortnite besser, da man ja auch Multitasking braucht und auch was macht anstatt nur zu sitzen und zu gucken.

RTL Trash TV

Ganz klar

Ein Spiel wie Fortnite Schult und Trainiert außerdem die Hand-Augen Koordinierung ihres Kindes, was auch im realen Leben Vorteile bringt. Etwa im Straßenverkehr