Wie findet ihr Resident evil Village?

4 Antworten

Ich betrachte weder Resident Evil 7 noch 8 (Village) als tatsächliche Resident Evil Spiele. Dafür unterscheiden sich diese beiden Spiele einfach viel zu sehr von den anderen Spielen. Aber dennoch sind es coole Games. Horror Faktor ist vorhanden und das Gameplay und Crafting System macht Spass. Die Figur Ethan finde ich allerdings verflucht öde.

McMagix  13.07.2023, 19:08

Naja. 4, 5 und 6 unterschieden sich ja auch sehr von den vorherigen Games. Aber vertehe was du meinst. Mag Teil 7 und 8 aber Ethan war wirklich öde. Dann lieber Leon, Claire und Co. 🤗

L0rpF1  18.07.2023, 19:40

🤡

Bin ein riesen Fan der Reihe. Teil 5 und 6 waren nicht so meins. Teil 7 fand ich wieder Bombe vom Horrorfaktor her. Teil 8 (Village) hatte ich lange gemieden. Ich sah verschiedene Videos und war nicht so begeistert. Irgendwann kaufte ich es mir dann doch als Key für rund 10€. Tja! Ich war überrascht das ich doch so viel Spaß mit dem Game hatte. Noch geiler war das DLC Shadows of Rose! Ich mag das Spiel. Kommt für mich aber nicht an die ersten Teile ran. Auch nicht an Teil 7! Aber es machte mir Spaß. Auch wenn es sich wie eine Kopie des 4. Teils anfühlt (in weniger gut). Besitze nun alle Games der Reihe und bin zufrieden. Teil 5 und 6 muss ich nicht nochmal durch zocken. Aber ich bin trotzdem froh sie wenigstens einmal durchgespielt zu haben! Village spielte ich hingegen schon 3 mal durch. Weitere male werden bestimmt noch folgen...

Ich bin ehrlich gesagt zwar ein Fan von Resident Evil kenne aber Resi 4 - 6 und hab aber von 7 und Village gameplays gesehen und die Gefallen mir nicht so sehr. Als ich aber gehört habe das ausgerechnet mein Lieblingsteil(Resi 4)ein Remake bekommt hab ich es mir geholt und konnte mich kaum in Geduld üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robbynej
Fragesteller

Ich fande den 5ten Teil auch voll Gut

Chr92  13.07.2023, 18:30
@Robbynej

Ich fand den 5ten nicht so gut, aber jeder hat ein anderen Geschmack und da sollte man auch nicht meckern finde ich.

Ich mag mehr wenn ich Leon S. Kennedy spielen kann und von Chris Redfield und claire und andere von denen halt ich nicht so viel besonders Chris der irgendwie irgendwo unsympathisch rüberkommt in 7 und Village

War besser als der 7. Aber nicht wirklich besser. Alles ab dem 6 Teil ist finde ich nicht wirklich gelungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer