Wie findet ihr Pc-Ankermann?

7 Antworten

Die PC's sind gut. Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung oder sich nie die Mühe gemacht, die Seite zu besuchen.

Nehmen wir man den hier als Beispiel:

https://www.ankermann.com/de/PC-Systeme-Computer/Gaming/WildRabbit-OverClock-4x4-1Ghz-i5-4690K-GTX-960-SSD120GB-1TB-W8-1~~85291.html

Der ist wirklich bis zum letzten Teil transparent. Da ist absolut kein Müll verbaut. Ein tranparenteres Komplett-Angebot gibt es nicht. Preislich ist es natürlich schon happig.

Bei Aletoware, was ich gleich im Anschluss verlinken werde, bekommst du mehr für dein Geld. An Selbstbau kommst du natürlich nie hin, aber das darf man auch nicht erwarten.

maconame
Fragesteller

Von wo kann man Teile kaufen ? Amazon am besten ?

Marbuel  01.11.2015, 23:22
@maconame

Einzelteile würde ich bei Hoh.de oder Mindfactory kaufen. Mindfactory baut dir für 100 Euro zusammen.

Georg63  01.11.2015, 23:41
@Marbuel

dann schau mal bei A-Com  - die bauen für die Hälfte und weniger

Marbuel  01.11.2015, 23:46
@Georg63

Die Frage ist nur, wie gut dann noch der Zusammenbau ist. Ich würde beim Zusammenbau nicht zu sehr sparen. Bei Hardwareversand.de ist es früher für 20 Euro gemacht worden. Dementsprechend sahen dann auch oft die Bilder in diversen Foren aus, von Leuten, die Probleme hatten. Ein gewissenhafter Zusammenbau braucht seine Zeit und kostet dann auch dementsprechend. Und wenn dann noch ein Funktionstest gemacht werden soll (der ist bei Mindfactory dabei), dann kommst du da mit 50 Euro und weniger nicht mehr hin. Derartige Preise zeigen ganz genau auf, wer wie zusammenbaut.

Aber das ist nur meine Meinung. Soll jeder kaufen, wo er möchte.

Kenne ich nicht, aber ich rate immer zu Komplettkauf statt Eigenbau, da du nur so die Gewährleistng auf das ganze Gerät hast.

Marbuel  01.11.2015, 23:24

Da hab ich lieber Gewährleistung auf die Einzelteile und muss bei einem Defekt auch nur ein kleines Teil zurückschicken und nicht die ganze Mühle. Was anderes ist es natürlich, wenn man Garantie hat, am besten noch mit Pickup-Service.

Georg63  01.11.2015, 23:34
@Marbuel

Ich kaufe natürlich nur vor Ort. Da spare ich die Versandkosten und kann dem Händler im E-Fall die Kiste auf den Tisch stellen.

Um selber einen nicht ganz trivialen Fehler zu finden, braucht man genug Teile zum substituieren. Überhaupt sind damit die meisten Bastler überfordert.

Fertig PCs sind meist überteuert und haben neben Mainboard CPU und GPU meist schrott drinn (z.B Netzteil)

Wenn du ankermann PC meinst, die Fertigpc sind dreck aber das PC konfigurator ist top wenn man zu bescheurt ist die teile selber einzubauen. (0€ fürs zusammen bauen statt zb 100€ bei mindfactory)

magicced01  01.11.2015, 22:13

Der PC-Konfigurator ist auch nur maßlos überteuert. Bei Mindfactory isses zwar teuer aber bei warehouse2 oder hardwareversand bekommst du es für 30 euro

maconame
Fragesteller
@magicced01

Von wo kann man Teile kaufen ? Amazon am besten ?

Ankermann ist viel zu teuer. Nimm lieber hardwareversand