Argumente die für einen gaming pc und gegen einen gaming laptop sprechen?

8 Antworten

Ich habe meinem Sohn einen Lenovo Legion Gaming Laptop gekauft, muss aber sagen, im Nachinein hätte ich lieber einen Rechner gekauft.

Das Ding war schon drei mal im Service, weil die Grafikkarte nicht lief, bei einem Rechner hätte ich einfach die Grafikkarte ausgebaut und notfalls eine andere gekauft.

Display ist halt nur 15 Zoll, beim Rechner kann ich mir das selbst aussuchen, da sind meist 24 oder 26 Zoll derzeit Standard. Genauso Tastatur und Maus. Genau so mit anderen Komponenten, die kann ich einfach aufrüsten, wenn ich will, das geht beim Laptop einfach nicht!

Und was die Mobilität angeht: Auch ich wollte einen Laptop wegen der Mobilität. Und das war ein großer Fehler: Der Legion wiegt fast 4 Kg, das Netzteil ist groß und per Akku hält der nur ne Stunde beim Zocken, wenn überhaupt oder Du musst die Leistung drosseln. Das Ding wird also bei uns nicht mitgenommen, das ist quasi stationär.

Ich kann nur zu einem Desktop-Rechner raten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum muss es überhaupt ein Gaming-Rechner sein?

Toblik2401  20.06.2020, 14:28

Fürs gaming warscheinlich🤦

EinBenutzer526
Fragesteller

Ähm was soll es denn sonst sein? 😂

Ich will darauf halt zocken

Argumente für einen Gaming PC sind:

  • Preis-/Leistungsfaktor ist besser
  • Du kannst ihn selbst zusammenbauen was für einen Lerneffekt sorgt
  • Du kannst ihn jederzeit aufrüsten
  • Er kann optisch besser angepasst werden

Argumente für einen Gaming Laptop:

  • Er ist mobiler
  • Du musst nichts selbst zusammenbauen
  • "Bildschirm" und "Tastatur" sind darin enthalten

Vom Preis her PC besser.Von der Leistung auch. Leider bekomme ich von der Verkabelei "akrokalyptische Zustände".