Laptop oder gaming pc bei getrennten eltern?

4 Antworten

Hallo M4ltus,

Es kommt drauf an:

Wie oft bist du bei welchem Elternteil? ( Wenn du beispielsweise nur 1-2 Tage bei einem bist, würde ich bei dem Elternteil wo du länger bleibst einen Gaming Pc holen. Außer es ist dir wichtig täglich zu spielen.)

Vielen Leuten macht es aber keinen großen Unterschied ob man jetzt auf einem ( guten! ) Laptop oder Pc spielt. Also wäre ein Laptop auch keine schlechte Idee, denn du kannst ihn auch an andere Orte mitnehmen als zu deinen Eltern. Wenn es dir unbedingt um den großen Bildschirm geht dann natürlich ein Pc. Wenn es für dich aber problemlos mit dem jedes mal transportieren eines Pc’s inklusive Monitor klappt, ist alles gut. Dann sollte halt in beiden Wohnungen/ Häusern genug Platz sein dort regelmäßig einen PC aufzustellen.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, da ich selber nicht wirklich Erfahrung mit PC‘s transportieren und ähnlichem habe und nur einen Pc besitze.

Lg,

Zaraax =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele sehr gerne und regelmäßig Videospiele 🎮☺️

Könnte man transportieren ja. Kannst dir aber auch für jeden Haushalt einen Monitor holen und nur den Rechner transportieren. Auf einem Laptop Display zu zocken macht sowieso wenig Spaß.

Kann dir gerne einen Rechner zusammenstellen.

LG

M4ltus
Fragesteller

Oh ja danke das würde helfen

xGeTReKtx  09.02.2022, 15:11
@M4ltus

Was soll der Rechner denn kosten ? Also nur der Rechner ?

xGeTReKtx  09.02.2022, 15:20
@M4ltus

Etwas teurer aber weniger würde ich momentan nicht empfehlen die GPUs sind halt leider momentan sehr teuer: https://geizhals.eu/?cat=WL-2418644

Ist auch schön kompakt kann man gut mitnehmen. Man könnte sich auch nachnach einer gebrauchten GPU umschauen

M4ltus
Fragesteller
@xGeTReKtx

ok danke braucht eh noch ein bischen bis zu meinem geburtstag

Ein Laptop würde sich in dieser Situation natürlich deutlich mehr lohnen.

LG Bobby

Da haben deine Freunde recht. Die Geräte sind relativ teuer und bringen nicht im Ansatz so viel Leistung mit. Vielleicht baust Du dir für das Geld besser ein ITX PC auf, den Du dann einfach mitnimmst.