Gaming PC unter 500 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5-700 eine Spiele-PC? Keine Chance, außer Du schaust auf amazon oder Otto, dort werden Dir Pseudo-Spiele-PCs zu dem Preis verkauft, aber es sind keine

mal ganz grob für Dich

Gaming PC Ryzen 5 5500 - RX 6600 - Gaming PCs AMD Ryzen 5000 (mifcom.de)

Damit kannst in 1080p soweit spielen. Fortnite macht der locker mit festen 165fps für einen 165Hz-Monitor mit

Apropos: Die "min 120fps" bringen Dir nur was, wenn Du dann auch einen Monitor mit "min 120Hz" anschließt.
Normaler Monitor löst mit 60Hz auf, da brauchst somit auch keine 120fps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kopfschmerzen13
Fragesteller

Dankeschön, ich hab eine Frage kannst du mir ein paar PCs die sich im Preisleistungsverhältnis zu Maximal 1000 Euro lohnen aufzählen? Ich würde wirklich maximal 1000 zahlen da ich noch einen Monitor kaufen muss hättest du da den allerbesten PC momentan im Preisverhälnis?

Hallo,

für 500 Euro kommt nur ein gebrauchtes System in Frage. Für ein neues System (selbst zusammengebaut) musst du deutlich mehr hinlegen. Beispiel:

https://geizhals.de/?cat=WL-2710299

Bei einem Fertig-PC ist es dann nochmals etwas mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für den Preis bekommst du keinen "Gaming-PC". Du bekommst im besten Fall einen etwas besseren Office-PC aber auf keinen Fall etwas, womit "First Person Shooter sehr gut laufen" mit mindestens 120 fps. Das ist preis-leistungstechnisch einfach nicht drin.

Unter 500 wirst du nicht wirklich fündig. 700€ schon eher, aber das ist auch die minimale grenze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Keine Chance.. Höchstens gebraucht. Ich habe eine RTX2060 und spiele Warzone bspw. auf 100FPS. Und mein PC hat über 1000Euro insgesamt gekostet.