Wie findet ihr One Piece?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich lang gezogene Serie, was nicht unbedingt schlecht sein muss.

One Piece neigt aber dazu, viele zu viele Rückblenden besonders am Anfang einer Episode zu bringen. Was nervig ist. So beschränkt sich dann die reine Story auf knapp 15 min pro Episode.

Und seit den letzten 3 bis 4 Sagen, werden ja immer gern Recap Episoden gebracht oder die Kämpfe in die länge gezogen.

Da lese ich lieber den Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Wie findet ihr es und warum?

Ich mag es sehr wegen Story, Charaktere, Worldbuilding, Anlehnung an die reale Welt.

oder irgendwas, was ihr nicht gut findet?

Wie vermutlich viele andere auch, wird das Pacing mit den späteren Folgen unerträglich. Ebenso das Charakterdesign der weiblichen Charaktere wird mir auf Dauer zu Ecchilastig (aber das kann ich übersehen)

Man kann nichts kritisches dazu sagen. Genau da die Serie so endlang ist, ist es meiner meinung nach cooler, mit Freunden Theorien aufzustellen.

Sehr spannend, wenige Filler Folgen, jede Folge überraschend.

Ich habe bis jetzt nur bis zu 24. Folge geguckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anime noch echt spannend und gut wird, aber mich reißt es nicht so mit. Ich finde das was ich gesehen habe nicht wirklich spannend sondern eher langweilig, wesswegen ich es gar nicht zu dem Punkt schaffe an dem es erst richtig los geht.

1231098
Fragesteller

Das ist echt schade

Fxnn48  11.01.2024, 18:14
@1231098

Ja, aber ich denke irgendwann werde ich den Anime weitergucken und eventuell fesselt er mich dann doch noch.

hab’s gestern angefangen und bin jetzt bei folge 10 und finds ganz gut, also besser als ich gedacht hatte, aber jetzt nicht so gut um nh 10/10 zu sein finde ich. musste mich erstmal an den animationsstyle gewöhnen, aber dann ging’s und ich mag die charaktere sehr bis jetzt besonders zoro.

1231098
Fragesteller

Ich dachte anfangs auch dass es nicht so gut ist, jetzt bin ich in 2 Monaten bis Folge 435 gekommen 😅