Wie findet ihr Gear 5?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gut 65%
schlecht 35%

6 Antworten

Es geht. Auf der einen Seite ist es zwar cool aber auf der anderen Seite ist Gear 5 ziemlich albern, so als ob es aus einen billigen Cartoon entspringen würde. Dadurch wirkt Ruffy beim Kämpfen wie eine Witzfigur. Da kann man auch gleich die Looney Tunes anschauen.

Haruktora  19.08.2023, 04:02

Das ist von Oda so auch gewollt und er hat sich auch dabei von den alten Amerikanischen Cartoons inspirieren lassen.

gut

Die sich über Gear 5 beschweren, haben sich vermutlich nie gefragt wieso Oda überhaupt Ruffy Gummikräfte gab.

In einer Leserfrage antwortete Oda:

Es sei die Witzigste Fähigkeit die ihm eingefallen sei, so das selbst der ernsthafteste Kampf Zeit für eine Atempause ließe und man gespannt drauf sei wie es weiter ginge.

In einem anderen Interview zu Gear 5 schrieb er, das er wüsste das dies dem allgemeinen Publikum nicht gefallen würde.

Er dies aber tat, da Ruffys Kämpfe immer noch Lustige Elemente enthalten sollte, da die meisten Shounen heutzutage viel zu ernst geworden sind und dadurch das einzigartige in diesem Genre über die Jahre verloren ging. Daher sollte Gear 5 als Polares Gegenteil zu Kaidos Ernsthaftigkeit dienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Es ist f*cking weird, ich kann nicht wirklich sagen ob es gut oder schlecht ist. Ich habe halt nicht erwartet, nachdem die anderen Gears ihn ernster stärker gemacht haben, dass er in Gear 5 einfach High wird

gut

Mir gefällt GEAR 5 sehr

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
schlecht

Find das Design schlecht. Auch dieses Gimmick mit den Oldschool Cartoon Elementen mag ich gar nicht.