Wie findet Ihr Napoleon?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kriegstreiber/ Tyrann 60%
neutral 30%
Freiheitsbringer 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kriegstreiber/ Tyrann

Napoleon Bonaparte war ein guter General aber ein grottenschlechter Politiker und Kaiser.
Dieses Zitat, zwar im Zorn ausgesprochen sagt alles über den Mann.

…………Ich bin in den Feldlagern aufgewachsen, ich kenne nichts als die Feldlager und ein Mann wie ich scheißt auf das Leben von einer Million Menschen.

( Je suis élevé dans les camps, je ne connais que les camps, et un homme comme

moi f.... de la vie d‘un million d‘hommes! )

quantthomas  21.10.2022, 13:42

Danke, für die Verleihung des „Verdienstordens“ mit dem goldenen Stern 🙏🏻.

Möge deine Neugierde über diesen „selbstgekrönten Kaiser“ geweckt worden sein!
Liebe Grüße!

Kriegstreiber/ Tyrann

Narzist mit grosser Armee. Das bedeutet nichts Gutes.