Wie findet ihr Mütter, die mit BabyPhone ihr Kind bewachen und spazieren gehen?

4 Antworten

Wenn das Kind schläft, dann kann man schon mal das Haus verlassen und gehen, soweit das Babyphone reicht, bzw. so, dass man in maximal zwei oder drei Minuten beim Kind sein kann, wenn was ist.

Alles andere ist mE grob fahrlässig bei einem 3-jährigen.

Auch wenn das Kind ein superguter Schläfer ist, kann es ja zB sein, dass er mal einen Albtraum hat, schreiend aufwacht und Trost braucht.

Das ist ok, so lange du schnell (unter 5 min) wieder zurück bist, wenn zu hause etwas ist. Das Babyphone sollte genug reichweite haben, dass du das kind immer hörst.

Alles andere findei ch fahrlässig.

Was ist, wenn z.B. ein Kabelbrand entsteht? Ich bin schon mal in den GArten gegangen, als meine Kinder klein waren. Aber niemals ausser Hörweite.

Mit dem Hund kannst du auch gehen, wenn der Kinderwagen dabei ist.

DasChristkind  28.09.2023, 21:20

Es muss ja noch nicht einmal was zuhause passieren. Was ist wenn das Elternteil einen Unfall hat und niemand weiß, dass das Kind zuhause alleine ist?

Ich persönlich halte wenig davon.

Notfälle können immer eintreten.

Ich persönlich würde mir das nicht verzeihen.

Wir haben das bei keinem unserer Kinder gemacht.

Den letzten Satz verstehe ich nicht:

Du stellst die Frage nach unserer Meinung und gleichzeitig sagst man solle

sich einfach um die eigenen Dinge kümmern.
Melina8585
Fragesteller

Ich habe es rauskopiert ich habe Kinder die sind schon in der Schule