Wie findet ihr meinen Text? (Poetry Slam)

6 Antworten

Hi! Ich finde deinen Text wirklich gut, der Inhalt ist hervorragend!! Nur finde ich, dass sich deine reime oft sehr gezwungen anhören, so, als ob du auf ein wort dringen einen Reim gesucht hast. Ich würde es an deiner Stelle mal nicht mit Paarreimen probieren (die klingen oft so altmodisch), sondern entweder mit einer anderen Reimform oder du versuchst es mal ganz ohne Reime, was mir persönlich immer am besten gefällt. Aber mach unbedingt weiter, mit hats gut gefallen!

misslittle
Fragesteller

Vielen Dank! Damit kann ich wirklich was anfangen und weiter arbeiten. Mit den gezwungenen Reimen könntest du Recht haben... Ich denke immer wenn ich nicht reime, ist es noch viel wichtiger ein ordentliches Metrum zu machen (und nicht so freie Rhythmen) damit man trotzdem noch diesen flow hat und es nicht einfach wie eine Geschichte klingt. Vielleicht wäre es mal ganz gut sich davon zu lösen... :)

Ich bin ein Fan von poetry slam. Dein Text ist gut, aber ein paar Zeilen könntest du noch dazuschreiben

misslittle
Fragesteller

Vielen Dank :) Das ist auch noch die Rohfassung und ganz zufrieden bin ich mit der Länge auch noch nicht, deswegen bin ich auch offen für Vorschläge :)

Ich finde das ist dir gut gelungen. Die überschrift finde ich ist gut ausgewählt

Ich find's toll, bitte mehr davon!

misslittle
Fragesteller

Dankeschön, ich versuch's! :)

Gefällt mir :) ich würd noch versuchen, für die Notreime Alternativen zu finden, da sie die Silbenanzahl/das Metrum stören. Es sei denn, das ist so gewollt.