Wie findet ihr meinen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

2 38%
1 (sehr gut) 21%
3 21%
4 15%
5 (sehr schlimm) 6%
Lasse45678  22.01.2023, 09:09

Wie alt bist du denn

Ich finde den Namen süß

Das tut mir leid das du gemobbt wirst

Fetakaese526
Fragesteller

13, danke in paar Jahren wechse ich zum Glück eh in die Oberstufe :)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh und beende das! Sofort!

bekommt das keiner mit? Was sagen deine Freunde / Lehrer? etc

Also ich würd mir nen guten Spitznamen überlegen

( Ellie, Eliza, Veve, Veti, El, elel, Eli, liz, lizzy )

und mich dann immer gleich so vorstellen: ich heiße Eliza aber ihr könnt mich ellie nennen

und wenn du den Menschen besser einschätzen kannst sag, ich heiß eig so, aber mir gefällt eliza besser. Ende!

in der Arbeitswelt is dann eh gegessen, wer dich da wegen des namens mobbt hat da nix verloren!

wegen el als Spitznamen: in american style books werden auch jungs die tylor heißen Ty genannt.

ja, deinen namen kann man schon mal gut und vielfältig verwursten. (Sorry an alle veggies 🐽)

Fun Fact: Ich heiße Nike (werisndas?)

Die einen labern dich dann mit griechischer Mythologie voll und feiern dich ( Nike is die griechische Siegesgöttin (Siegessäule) und chillt soweit ich weiss im louvre )

deshalb meine snapid samothraki

den witz hat bis jetzt keiner geschnallt

Naja, die anderen (95%) kommen mit „Neik/neiki“ an.

Ey neik air fors hahaha

alle mal ne runde gelacht

ich wurde nie! Dafür „gemobbt“

es gibt halt diese fragen und meine Freundin nennt mich manchmal so, aber halt neckend und nicht vor anderen leuten

jedenfalls: ich als hobbypsychologin sage, dass du dich nicht für deinen Namen schämen solltest (wenn deine eltern sry) weil damit auch die Beziehung zu dir kaputt geht.

Aber mal ehrlich, du musst dein leben lang damit klar kommen und ich würd mir wirklich nen Spitznamen überlegen.

Freunde dich mit z.b Ellie an!

Du könntest auch Tamara heißen und für deine guten noten „gemobbt“ werden

ich setze das bewusst in „“ weil ich das wort sehr hart finde, also das sagt man nicht bei jeder Kleinigkeit

Ich kenne Iskander und Svea, die könnten auch „gemobbt“ werden.

ich will dir erstmal die denkweise nehmen, dass dein Name schuld an allem übel ist.

schuld sind die Mobber aber auch die Mitläufer!

(heisst mitmachen oder sich passiv verhalten)

denn sonst hasst du deinen namen dafür, dass er dir gehört.

Aber es liegt nicht am namen sondern am umfeld bzw unglücklichen Zufällen die zu Mobbing geführt haben.

Und ne schlechte klassengemeinschaft / schlechtes Klima allgemein

Für deine brille / schiefe nase kannst du auch gemobbt werden. Musst du aber nicht!

richte dich nicht gegen deine nase, denn die hat nix verbrochen und gehört zu dir.

genau so ist es mit dem Namen.

verstehst du was ich sagen will?

bitte nen kommi dalassen, hab mir nämlich echt mühe gegeben 🙏🏻
grüsse

Fetakaese526
Fragesteller

Danke für die lieben Worte! Habs den Professoren gesagt, die kontaktieren erstmal die Eltern der Betroffenen/ Mobber :)

1 (sehr gut)

Ist ein außergewöhnlicher und seltener Name der allein wegen seiner Besonderheit schön ist, und Menschen wegen Namen zu Mobben ist genauso unterste Schublade wie Mobbing allgemein

Lass dich nicht Mobben. Sei stolz auf deinen Namen, da er sehr selten ist, wenn du auf das Mobbing nicht eingehst verlieren die Mobber irgendwann den Spaß daran,weil es ihnen gefällt wenn du dich ärgerst,aufregst oder weinst, ja so sind die kinder heutzutage drauf. Also nicht drauf eingehen, und am besten mit jemanden drüber reden

1 (sehr gut)

Eliza ist dieses KI-Programm, was es für einen Menschen unmöglich machen soll herauszufinden, dass es ein Computer und kein Mensch ist ---- Turingtest.

Und Veta heißt einfach: intelligent. Also um nochmal zu unterstützen dass wirklich diese KI gemeint ist.

gesprochen würde das (nicht Feta wie Käse) sondern: Ihleisawieta

1 (sehr gut)

Du trägst einen wunderschönen Namen. Es ist eine Version von Elisabeth. Die russische?

Meine Oma (sie hieß übrigens Elisabeth) hätte gesagt: "Die ham ja alle keine Ahnung!"

Fetakaese526
Fragesteller

Ja kommt ursprünglich aus Russland! Danke habs den Professoren gesagt und die rufen die Eltern der Mobber an, :)

1 (sehr gut)

Menschen, die andere Menschen wegen ihres außergewöhnlichen Namens mobben sind nicht ganz normal, du solltest solchen Menschen keine Aufmerksamkeit schenken. Dein Name ist ungewöhnlich, man hört ihn sehr selten, und das ist kein Grund dich zu mobben. Ich finde deinen Namen sehr schön und du darfst dich darüber freuen. Vergiß die Menschen einfach, die dich deshalb nicht wertschätzen können. Sie sind etwas beschränkt in ihrer sozialen Wahrnehmung. Schmeiße sie aus deinem Herzen raus und konzentriere dich auf diejenigen, die dich toll finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung