Soll ich meinen Namen ändern?

4 Antworten

Eine Vornamensänderung ist auch ab dem 18. Lebensjahr nur aus wichtigem Grund möglich und kostet maximal 255 €. Fordern Sie Informationen bei Ihrem örtlichen Standesamt an

Namensänderung wird dir aktuell nix bringen, wenn dann nur wenn die Schule/Arbeit/Freunde/Umgebung gewechselt wird.

Hey, ich mache es Mal kurz. Wir haben Mal versucht meiner Schwester einem Zweitnamen zu geben. Nämlich von der verstorbenen Urgroßmutter. Ich kann dir sagen, dass es so gut wie unmöglich ist, seinen Namen ändern zu lassen. Vielleicht, wirklich nur vielleicht, wenn du eine Therapie machst und dein Name dich so psychisch krank macht, dass er/sie dir vielleicht einen Zettel schreibt, wo die Begründung steht, warum du einen neuen Namen haben willst. Dann beim Einwohnermeldeamt kann es, vielleicht zu 2-5%, sein, dass sie diesen Grund als genügend finden

Das du damit fertig gemacht wirst ist natürlich einfach widerlich. Das tut mir auch leid. Das Einzige Was du machen kannst, versuchen darüber zu stehen und die Zeit walten zu lassen.

Das es dir nicht gut geht tut mir echt leid.
Wegen deinem Name : Probiere es doch Positiv zu sehen. Ich heise mit Vornahmen Mark. Da Weis ich schon was dir in den Sinn kommt : Mark Forster. Ich finde meinen Vornahmen auch nicht schön aber ich finde es lustig wenn mich andere son nennen.
Wenn du damit wirklich gar nicht klar kommt rede trotzdem nochmal mit deine Eltern oder Lehrer.
Grüße ein wahrer Potterhead ❤️‍🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️