Mögt ihr euren Vornamen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich heiße Bella (benannt nach meiner Urgroßmutter) und mag den Namen nicht besonders.

Als Kind/Jugendliche mochte ich besonders nicht, dass der Name "die Schöne" bedeutet, weil ich lieber als intelligent/gebildet wahrgenommen werden wollte, als als schön.

Ich heisse Gerhard und finde ihn durchschnittlich. Klingt fuer viele auch durchschnittlich. Gehoert nicht zu meinen favoriten, finde andere namen schlechter. Bleib da ganz objektiv.

Nein, ich mag ihn nicht wirklich. Habe aber zum Glück einen zweiten Vornamen, mit dem mich jetzt alle ansprechen.

früher nicht, jetzt finde ich ihn eigentlich in Ordnung

Ja,mag ihn sehr.:-)

Hab auch nichts gegen die "falsche" Aussprache.