Wie findet ihr meine Singstimme (diesmal mit Links)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

schlecht 70%
okay 20%
gut 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
okay

Wenn du gerne besser singen würdest, solltest du dir auf jeden Fall eine Gesangslehrerin suchen. Es sind schon einige schiefe Töne dabei, Atemtechnik und Artikulationen sind nicht ansatzweise ausgereift. Aber nichts, was man nicht mit Unterricht hinbiegen könnte. Gehörbildung, Stimm-und Atemkonrolle und dann wirst du dich entwickeln. Bleib am Ball, wenn du Freude dran hast, das ist der Schlüssel dazu, gut zu singen. :)

schlecht

Hi,

Nicht böse verstehen aber da fehlt noch einiges an Übung.

Aber das ist nicht schlimm. Alles kann man lernen.

Was hier die Hauptursache die schiefen Töne ist, ist wahrscheinlich das "vor sich hin gesinge". Keine Kraft und kein Ausdruck in deiner Stimme, so verlierst du dann auch die Kontrolle über die Töne. Man merkt, dass du die Lieder zwar spürst aber sie nicht wirklich zum Ausdruck bringst. Wenn man jedes Wort einzeln kräftig hintereinander mit den tönen artikuliert (bis es richtig klingt) und diese dann aneinanderhängt so wird sich das schonmal ganz anders anhören. Manchmal wirkt es so, als ob du dich von den schiefen tönen entmutigen lässt und dich dann nicht mehr traust Kraft mit in deine Stimme zu bringen.

Was gut für eine deutliche Stimme ist, ist Zwerchfelltraining (gibt's auf Youtube). Sia zum Beispiel hat ein sehr gutes Zwerchfell deswegen kann sie bei den Songs wie Titanium und Chandelier die Töne lange, kräftig stabil halten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

schlecht

Es ist nicht böse gemeint oder so, aber manche Könnens und manche wiederum nicht (wie ich)

Schnapp dir lieber ne Gitarre oder ein anderes Instrument und mach damit Musik ✌️👍🏻

und deine Stimmfarbe ist eigendlich ganz ok, nur sind halt einige töne schief

faby2  09.02.2022, 21:16

Aber mach trotzdem weiter, egal was andere sagen, wenns dir spaß macht😝 mach ich auch, nur wills halt keiner hören😅

schlecht

Du weißt nicht was du machst. Das klingt jammerig. Teilweise an den Tönen vorbei. Ohne Tiefe oder Gefühl. Grundlagen wie Atemstütze, tiefe und ruhige Kehle, Kehlkopf unten, Stimmsitz vorne sollten dir vertraut sein. Da ist nichts von da. Gar nichts. Geh Mal auf YT 'singen ohne Angst' da lernt man was das ist. Dann hilft ein Gesangslehrer das anzuwenden.

gut

ist schon sehr gut. habe aber kein vergleich. alle sänger nutzen autotune und das einzige was mit meiner krähen/wallrossstimme geht ist wellerman xD

SomebodyElse681  09.02.2022, 21:16

kann man aber sicher trainieren. für ne normale person ist das schon gut

Arlecchino  09.02.2022, 21:24
alle sänger nutzen autotune

Das ist eine nicht hilfreiche Falschaussage. Wer singen kann, nutzt das sicher nicht!

SomebodyElse681  09.02.2022, 21:26
@Arlecchino

klar. die die das nicht nutzen sitzen im studio und nehmen 8 stunden auf.

aber für homemade und ohne übung ist es gut