Wie findet ihr mein Zeugnis?

2 Antworten

Lustiges Zeugnis. Normalerweise ist das Zeugnis komplett schlecht oder komplett geil. Mischzeugnisse sind äußerst selten. ;)

Der 5er muss weg, ansonsten passt es. Anwesenheit ist nur zweitrangig. Versuche trotzdem keine unentschuldigte Fehlstunden/Fehltage zu haben. Das schaut nie gut aus. Wenn dieses Zeugnis kein Abschlusszeugnis ist, dann ist es sowieso halb so schlimm. Für Zwischenzeugnisse interessiert sich später kein Schwein mehr, solange du den Abschluss selber bestanden hast.

Ich frage mich aber, wieso ihr schon die Endjahreszeugnisse ende April bekommt? Normalerweise bekommt man doch sein Zeugnis erst im Juni oder Juli, wo ein Schuljahr normalerweise endet, mit Ausnahme vom Maturaabschlussjahr (DE: Abitur). Vor allem noch dazu mitten in der Woche? Hä? Oder ist das das Halbjahreszeugnis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reinkanation  27.04.2022, 01:17

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass die meisten Zeugnisse Mischzeugnisse sind

Knoerf  27.04.2022, 01:56
@Reinkanation

Aber in einem Hauptfach wie Deutsch einen Einser zu haben aber in einem Nebenfach wie Musik einen Fünfer, habe ich noch nie gesehen und ich habe schon viel gesehen in den ganzen Schulen, die ich in Österreich war.

theaterfan1997  07.07.2022, 13:04

Naja das ist halt ein Fake-Zeugnis. Steht ganz unten im Bild... Ist nur so ein selbstgemachtes Online-Zeugnis, kein echtes. Kann natürlich trotzdem auf echten Noten basieren.

Mangelhaft, mehrmals nur ausreichend, 5 unentschuldigte Fehltage...

Da ist noch eine MENGE Verbesserungspotenzial.

Ich mein, klar, liegen einem nicht alle Fächer gleich gut.

Aber das mit den Fehltagen sollte wirklich nicht sein.