Fählt man durch auch wenn man eine 6 im Zeugnis hat und einem Schnitt unter 4,0 hat?

4 Antworten

Bei uns ist das so, dass eine 6 wie zwei 5en gewertet werden. Muss man dann halt mit einer 2 in einem gleichwertigen oder stärkeren Fach ausgleichen können. Z.B. du hast ne 6 in einem Hauptfach, dann brauchst du ne 2 in einem anderen Hauptfach.

Rotfuchs716  07.07.2022, 20:33

klingt nach üblicher Praxis. Aber Klassenwiederholung macht eigentlich erst in der letzten Schulklasse Sinn.

Am Gymnasium gilt bei zwei fünfen oder einer sechs, durchgefallen. Es gibt aber noch die Möglichkeit zur Nachprüfung.

Wie das an anderen Schulen ist weiß ich nicht sicher, aber ich glaube genauso

eine 6 darf man nicht haben glaube ich