Wie findet ihr mein Setup?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardwaretechnisch schonmal ordentlich. Ich würde den Monitor und Laptop gerade zur Wand stellen. sowie Maus und Tastatur. Optional Loch in den Tisch bohren und Kabel der Maus und Tastatur dadurch unter dem Tisch verlegen. Headsethalter unter den Tisch kleben und Kabel Kanäle unter dem Tisch verlegen, um alle Kabel zu verstecken. Anschließend kann man es noch mit Beleuchtung oder Pflanzen usw. schlicht dekorieren. Die Grundhardware ist aber schon ordentlich. Oh doch der 11800h ist zum Mädels klären schon geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby
Der31er950
Fragesteller

Ist sozusagen noch im bau. Ich kaufe noch einen neuen Schreibtisch. Dann hole ich mir alles was du aufgezählt hast :)

mLouisxx  29.08.2021, 21:18
@Der31er950

Ja dann ist ja gut. Die Hardware schaut ja schon mal solide aus. ;)

Hallo Der31er950,

die Hardware ist absolut in Ordnung, von der Leistung her kann ich da nicht meckern.

Ich verstehe allerdings das Prinzip "Gaming Laptop" nicht wirklich. Den Einzigen Vorteil den mir ein Laptop gegenüber einem Desktop PC liefert ist die Mobilität. Akut würden mir wenige Gründe einfallen, warum ich wenn ich unterwegs bin irgendwo zocken sollte. Ansonsten wäre eine passende Dockingstation nicht verkehrt, bzw. ein Laptop Ständer sodass die Luft unterm Laptop auch gescheit raus kann, anstatt sich darin zu stauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Der31er950
Fragesteller

Kommt noch :)

Ein Laptop ist eine Ergänzung für ein bestehendes Setup, ist aber nicht als Ersatz für Zuhause gut. Toll aussehen tut es aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Der31er950
Fragesteller

Ich werde mir noch einen Desktop PC holen aber bis dahin reicht der Laptop aus

Test1ccount123  29.08.2021, 21:20
@Der31er950

, stimmt natürlich auch und vor allem mit den Preisen aktuell ist es möglicherweise sowieso besser.

Gaming Laptops sind der hinterletzte Scheiss. Und ansonsten ist da jetzt auch wenig Liebe drin. Selbst die Kabelführungen ist nicht sauber.

Wie wäre ist mit ner Dockingstation oder einen Ständer für den Laptop, damit der es untenrum etwas luftiger hat?

Der31er950
Fragesteller

Laptops sind garantiert nicht der hinterletzte scheiß. Laptop ständer kommt noch. Kabelführung mache ich gut wenn mein neuer Schreibtisch da ist

flauski  29.08.2021, 22:24
@Der31er950

Sind sie auch nicht. Gaming Laptops sind der hinterletzte Scheiss!

DerWisse  31.08.2021, 01:39

Lol was den mit dir los. Wenn man nicht auf die Leistung von einem Pc angewiesen ist ist das voll ok und Portabel

flauski  31.08.2021, 01:44
@DerWisse

Sie werden nicht alt, sind beschissen zu warten, man kann sie nicht aufrüsten und haben durch ihre limitierte Kühlleistung eine Sollbruchstelle. Ne, bomben Sache die Dinger!

DerWisse  31.08.2021, 01:55
@flauski

Läuft nutze jetzt schon 1 Jahr meinen für Render von Sachen im 3D Bereich und könnte das auch mit meinem Pc machen. Heutzutage sind die CPUs so effizient das Kühlung oft nur ein Problem bei langen Stresstest ist das gleich ist es auch bei der GPU wenn man sie undervoltet verliert man zwar etwas Leistung sie wird oft aber viel effizienter

flauski  31.08.2021, 02:00
@DerWisse

Wenn Du in 3 Zeilen keinerlei Satzzeichen setzt, wird es nicht besser lesbar.

Aber sie sind nicht kosteneffizient, sie sind nicht wirklich mobil, da ihre Akkus viel zu klein sind und produzieren viel Abfall. Denn wenn eine Komponente defekt oder veraltet ist, war es das für die ganze Maschine.

Also im Ganzen also eine richtig schlechte Sache!

Find ich in Ordnung, du hältst ebenfalls wenig auf RGB wie ich sehe.