Welches Headset ist besser? (Alle sind unten)?

2 Antworten

Von denen würde ich mir jetzt keiner zulegen, wenn der Fokus auf den Klang und das Mikrofon gesetzt wird. Razer spielt da vergleichsweise sehr weit unten mit und ist was Headsets angeht nicht sonderlich empfehlenswert, weder der Kopfhörer noch der Mikrofonteil.

Corsair ist kein Hersteller der jetzt für überragendeoder gute Headsets bekannt, sondern eher für solide Netzteile und sehr gute Gehäuse, also wenn selbst Designed und Produziert dann ist es gewagt oder Treiber und Mikrofon von anderen Konzernen aufgekauft, dann für Frage von welchen.

Das HyperX ist vergleichsweise zu teuer, da es das Lioncast für weniger mit dem identischen Kopfhörerteil (werden beim selben Hersteller bezogen, wie der nochmal hieß kann ich dir nicht sagen, da dieser mir derzeit nicht einfällt) und einem genauso guten Mikrofon wenn nicht sogar besser.

Als Alternative würde mir das Lioncast LX55 einfallen, was es locker mit allen hier aufgelisteten aufnimmt, andernfalls gäbe es das GSP 300 von Sennheiser ein, was in jedem Punkt noch einmal besser ist.

Ich empfehle Dir das HyperX-Headset, weil Corsair und Razer Abzocke sind.