Wie findet ihr mein raptext?

Hat jemand vielleicht Tipps wie man gut mit songwriting anfangen kann. Ich habe mit diesem Text das allererste mal versucht und anscheinend gescheitert. Ich bemühe mich zu bessern.

4 Antworten

Man merkt nur schlecht, was sich reimt. Vlt wäre es besser und übersichtlicher mit noch mehr Absätzen. Der Text ist ganz in Ordnung. das kann man so aber null sagen, weil man müsste deine Stimme und die Melodie hören. Nur insgesamt kann man damit etwas anfangen : ) Aber, wenn ich Deutschrap höre, hör ich eher nichts mit Gefühlen, sondern eher Gangster. Ich hör auch gern Songs mit Emotionen, aber Deutschrap passt dazu eher weniger find ich...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hör meistens Rap, aber auch sehr oft andere Genres

Da reimt sich ja nichts wirklich.

Der Text ist langweilig.

Es reimt sich so ziemlich gar nichts und grammatisch ist etwa die Hälfte falsch.
Der Inhalt ist sehr abgestanden. Als würde man das Tagebuch eines deprimierten Teenagers lesen.

Anders gesagt: Mit ein paar willkürlichen Beleidigungen dazu ist es der perfekte Gangster Rap. ;)

Viel zu lang und langweilig, besonders originell ist es auch nicht. Was halt Pubertierende so denken.

Und das man fällt und wieder aufsteht- das dürfte eine der abgestandensten Metaphern überhaupt sein

Arlecchino  19.01.2024, 15:13

Der Fragesteller hat also grundsätzlich begriffen, was einen Rap-Text ausmacht.