Er schiebt alles auf mich?

6 Antworten

Du solltest dich von so einer schecklichen Person trennen. Ich weiss nicht warum du mit dem zusammen bist. Wenn er dich für dumm hält, warum ist er mit dir zusammen? Wenn man einem Partner nicht auf Augenhöhe begenet fehlt der Respekt und damit wahrscheinlich auch Liebe von seiner Seite aus.

Angenommen du hättest eine gute Freundin.
Die würde dir das erzählen, was du hier als Fragen formulierst.
Was würdest du ihr raten?

Mensch, wach auf. Du verdienst dein eigenes Geld! Du hast schon gelebt, bevor dieser Arsxh in dein Leben kam. Du kriegst das hin. Du wirst jubeln!

Wenn du es nicht schaffst, dich zu trennen, dann gehe zu einer Frauenberatungsstelle.

Dein Freund ist das Wort "Freund" nicht wert.

Ehm. Wie viele red flags ignorierst du denn bitte? An deiner Stelle würde ich mich trennen. Aber ganz schnell.

Warum lass ich das mit mir machen?

Das ist die einzig relevante Frage. Er spielt bei diesem Problem keine Rolle. Dein fehlendes Selbstwertgefühl verursacht, dass Du so mit Dir umspringen lässt. Weil Du Dich offenbar selbst nicht wahrnimmst, geschweige denn selbst schätzt.

Die Selbstfindung kann mit einer guten Therapie klappen, aber nur als Single. Solang Du in seinem Einflussbereich verharrst, wird es nicht weitergehen.

Vertraue Dich Freunden an, und rede mit ihnen. Oder mit Deiner Familie. Vielleicht findest Du dann die Kraft für den nötigen Absprung.

Und du hast kein Selbstbewusstsein. Ansonsten hättest du ihm bei einem solchen Verhalten längst den Laufpass gegeben.