Wie findet ihr mein Aquarium?

Das Wasser ist so dunkel, weil ich da so ein zeig reingemacht habe für das Immunsystem. Das ist normal.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gut (gerne sagen warum) 60%
Geht so (gerne sagen warum) 40%
Schlecht (gerne sagen warum) 0%

3 Antworten

Geht so (gerne sagen warum)

Hallo,

ich würde mehr Wasser reinmachen. Wird aber bestimmt noch gemacht :)

Die Wasserfarbe finde ich gut, benutze selber Huminstoffe.

Die Telefonzelle finde ich passt so gar nicht rein, die zerstört das Bild so ein bisschen.

Noch zwei Punkte:

  • die Kiesfarbe ist nicht mein Geschmack, aber das stört die Fische (was ist eigentlich drinne?) nicht
  • Die flachen Steine finde ich nicht schön, solltest du Panzerwelse haben auch sehr ungeeignet

Sehr gut finde ich die vielen Pflanzen und die Wurzel, passt zusammen. Ich hätte vermutlich noch ein bisschen was kleines nach vorne gepflanzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Leeo4
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Mein Besatz ist: zwei guppy's (hatte eigentlich fünf sind neulich verstorben, keine Ahnung warum, Wasserwert sind top) tatsächlich fünf Panda Panzerwelse. (Warum sind die Steine nicht optimal für die und sollte ich das ändern?) 10 kleine barblinge sind das glaube ich und ein Kampffisch Weibchen. Da habe ich neulich gehört, dass das nicht so optimal ist, sollte ich den abgegeben? Achso und noch 4 amanogarnelen und 10baby Garnelen. Ist das Überbesetzung? Sind 80l und der Typ im Laden meinte das ist ok, aber jetzt wo ich das aufzählen kommt mir das schon ein bisschen viel vor. Allerdings kann ich ja 80cm Fisch reinmachen und darauf komme ich denke ich noch nicht.

Danke für die Antwort!

Leeo4
Fragesteller
@Leeo4

Korrektur: ich habe platys keine guppy's 😂

Jonah1508  20.04.2024, 17:56
@Leeo4
fünf Panda Panzerwelse. (Warum sind die Steine nicht optimal für die und sollte ich das ändern

Weil die gerne im Boden wühlen und das auf Stein nicht können.

Kampffisch Weibchen Da habe ich neulich gehört, dass das nicht so optimal ist, sollte ich den abgegeben?

Ja, das wäre besser.

Allerdings kann ich ja 80cm Fisch reinmachen

Das ist keine gute Formel, auf das solltest du dich NIEMALS drauf verlassen.

Leeo4
Fragesteller
@Jonah1508

Danke! Werde die Baustelle beheben!

Gut (gerne sagen warum)

Sieht schön aus aber ich persönlich würde mehr Wasser reinmachen

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
Geht so (gerne sagen warum)

gehts so, ich würde mehr Wasser hinzufügen;)

Woher ich das weiß:Hobby
Leeo4
Fragesteller

Ja das kommt, weil ich gerade neue Garnelen ans Wasser gewöhnt habe. Werde ich wieder auffüllen, danke!