Wie findet ihr Ladesäulenblockierer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mir egal 71%
Das regt mich auf 29%
BackupBone  03.04.2024, 14:10
Mir ist das relativ egal.

Ist das nicht krass untertrieben?

Manchmal parke ich auch an der Ladesäule ohne zu laden, um einen Parkplatz zu haben
Koio78
Fragesteller

Solange ich sehe, dass man hinter mir noch laden kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das regt mich auf

Salue

Ich finde es recht frech, entweder Ladestationen oder Behindertenparkplätze zu besetzen. Ich selber lade mein Micro-Elektrofahrzeuge meistens zuhause an der 230 Volt Stekdose, aber wenn ich unterwegs bin, bin ich auch solche Ladestationen angewiesen.

Allerdings ist mein Microlino so klein, dass ich vor dem falsch parkierten Auto parkieren und das Ladekabel anhängen kann. Dann hat der Falschparkieren ein Problem, nicht ich. Er findet mich dann in der Cafeteria, wo ich gemütlich mein Kaffee schlurfe.

Tellensohn

Mir egal

Eigentlich egal, liegt aber daran, dass diese Blockierer eher an den AC Ladepunkten im urbanen Umfeld auftreten.

Ich lade am HPC.

Sehe aber regelmäßig, dass die Ladesäulen blockiert sind, von Elektro, Hybrid und Verbrenner. Da macht die Antriebstechnik keinen Unterschied.

Wichtig, saubere Beschilderung und aufmerksames Ordnungsamt, dann kommt das seltener vor.

Koio78
Fragesteller

Manchmal parke ich auch an der Ladesäule ohne zu laden, um einen Parkplatz zu haben

BackupBone  03.04.2024, 14:09
@Koio78

Möchtest du negative Kommentare und Hate provozieren?

MaxSensibel  03.04.2024, 14:32
@Koio78

Manchmal darf man das, wenn die Beschilderung das hergibt.

Mir egal

Lade eh immer zuhause, trotzdem nicht Nice.