Wie findet ihr Kussszenen in Kinderfilmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Find ich gut (,weil...) 100%
Find ich nicht gut (,weil...) 0%

8 Antworten

Weder noch. Ich schaue es an sich gerne und fand es als Kind auch immer schön. Aber an sich muss man natürlich auch mal die Realität besser zeigen. Es geht nicht immer um ewige Liebe auf den ersten Blick zwischen Mann und Frau

Find ich gut (,weil...)

Kommt auf die Szene an.

Doch grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Ein Kuss, eine Umarmung ist doch selbstverständlich. Sollten die Kinder schon im Elternhaus gesehen haben.

Eine Bettszene hingegen - überzogen und nicht notwendig. Obgleich auch hier unterscheide ich. Eine harmlose Szene - sollten sie schon von Zuhause kennen. Eine aktive Szene - unnötig.

Find ich gut (,weil...)

Also ich finde so eine Kusszene in Kinderfilmen nicht dramatisch immerhin werden auch schon Kinder (alleine durch die Eltern) darauf Aufmerksam das es auch romantische Beziehungen gibt und nicht nur freundschaftliche.

Früher waren Disney Filme gefühlt aber einfacher als heute, das liegt auch an dieser "Woke" Welle die gerade durch die USA geht (welche eben noch der Großteil der Filmindustrie ausmacht). Dabei sollen ja alle möglichen Volksgruppen und sexuellen Orientierungen betrachtet und eingebracht werden. Das ist oft sehr unterschwellig und fällt einem kaum auf...das einzige was ich da bemängeln kann ist diese vermehrte politische Sichtweise die sich immer mehr auch in Kinderserien und Filme einschleicht. Aber was will man machen....gibt aber auch schlimmere Sachen auf der Welt derweil also kann man froh sein wenn sich die Kinder noch mit jugendfreien sachen beschäftigen können.

Find ich gut (,weil...)

Ich sehe dabei nichts Verwerfliches. Es werden ja keine intensiven Küsse oder andere Szenen gezeigt. Das Hauptaugenmerk liegt eher darauf, dass sich die Protagonisten endlich gefunden und das Böse besiegt haben. Außerdem haben doch die meisten Kinder auch schon mal ihre Eltern küssen gesehen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Ich fände es besser, wenn nicht ständig irgendwelche Tussis und Heinis, die es mit mir gucken, dumme Sprüche darüber machen würden.