Wie findet ihr Hornissen?

9 Antworten

Ich mag generell die Tiere nicht, die stechen können.

Im jungen Alter habe ich schlechte Erfahrungen mit diesen Tieren gemacht. Hab immer so viel Angst die stechen mich und bekomm Panik wenn z.b eine in meiner Wohnung ist.

Beängstigend. Sehe ich lieber von hinten, als dass sie auf mich zufliegt. Schön finde ich sie aber.

Hamburger02  14.06.2023, 18:46

Die stechen nur, wenn sie oder ihr Nest direkt bedroht sind und der Stich ist auch nicht heftiger als bei einer normalen Wespe.

Die sehen sehr interessant aus und wirken auf mich bedrohlich, auch wenn sie’s nicht unbedingt sind. :)

Ganz selten. Suche aber auch nicht wirklich danach. ;)

Faszinierend aber auch beängstigend. Da mag ich eher Hummeln. 😅😋