Wie findet ihr es wenn eure Klasse alle 2 Jahre neu gemischt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat Vorteile für die Außenseiter und Nachteile für diejenigen, die einen festen Freundeskreis haben. Es hilft nicht den Klassenzusammenhalt zu stärken.

guenterhalt  19.08.2023, 09:00

Die Praxis zeigt aber etwas anderes. "Freundeskreise" fördern nicht immer das Lernen, sie beförden aber das Ausgrenzen anderer Schülerinnen und Schüler.

Zu welchem Zweck ist in einer Schule ein Klassenzusammenhalt notwendig? Gegen andere Schüler, gegen bestimmte Lehrer?

Also, ich bin auf einem Gymnasium, da wir in Klasse sieben neu gemischt und dann glaube nochmal in Klasse 10.

Ich finde das gut, wobei man ja wegen den Sprachen etc. gemischt wird. Was ich allerdings blöd finde, wenn du dich gerade an die Lehrer gewöhnt hast. Aber ist ja nicht so schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fächer sind MEGA

Ich finde ,dass es gut ist,da man die Möglichkeit hat neue Menschen kennenzulernen. Es hilft insbesondere Leuten ,die in der Klasse Probleme haben neue Freunde zu finden oder mit den Mitschülern nicht klar kommen.