Wie findet ihr es den Landwirten bei den Demos die Traktoren zu verbieten und wie kann die Polizei das Verbot wirksam vor Ort durchsetzen?

atm77  05.03.2024, 19:52

Welches Problem würde dadurch gelöst?

haifischzahn
Fragesteller

Die Gewerkschaft der Polizei hat es doch gefordert

7 Antworten

Das Demonstrationsrecht meint Demonstrationen zu Fuss, vielleicht noch mit dem Fahrrad.

Grosse Maschinen wie Traktoren, Mähdrescher, Sattelzüge usw. sind nicht erforderlich, um seine Meinung kundzutun, behindern aber Unbeteiligte.

Arbeiter am Fließband, Krankenschwestern oder Kassiererinnen am Lebensmitteldiscounter können ja auch nur zu Fuß demonstrieren.

Warum sollen Landwirte mit riesigen Maschinen demonstrieren dürfen ?

Warum sollte man das tun,denn die,die es betrifft, dürfen auch ihre Meinung kund tun. Eigentlich sollte sich jeder von uns solidarisch sein. Ich habe,ist hier üblich, solidarisch nen flatterband am Auto

Rolajamo  08.03.2024, 10:35

Ich fahr solidarisch um die Ottos herum.

Finde ich gut. Die Straßen werden dadurch total verstopft. Sie halten alles auf, noch schlimmer als die Klimakleber über die sie immer schimpfen...

Ich finde das allgemein ungerechtfertigt.

Bauern sind i. d. R. Selbständige, die dürfen sicher auch "Demonstrieren" (mit Anmeldung etc.) , wenn man da was regulieren will, muss man die Leos aus den Kasernen holen.