Warum gibt es Demos gegen die AfD?

5 Antworten

Erstens war das Treffen ein privates Treffen und kein Geheimtreffen.

Zeitens hat der dort von Sellner vorgestellte Vorschlag für Remigration nichts mit der AfD zu tun. Nur weil sich wenige AfD oder CDU Mitglider sich den Vortrag angehört haben wird das Gehörte nicht automatisch zu dem Migrationsprogramm der AfD oder CDU.

Drittens verurteilen alle AfD Teilnehmer, auch Sellner sowie alle AfD Mitglieder insgesamt den Nationalsozialismus. Die Bezeichnung "Nazis" basiert ausschließlich auf dem Feindbild der AfD Kritiker und wird instrumentalisiert um sich einer fairen demokratischen Diskussion um das bessere Argument zu vermeiden.

Wenn du selbst von Nazis sprichst die sich Trotz AfD Verbots sprichst ist das missverständlich.

Die Demostranten demonstrieren aufgrund der falschen Intetpretation der Zeitungen und TV Sender. Sie hatten von einem Geheimplan für Deportationen mit Bezug zu dem Correktiv Bericht gesprochen. Correktiv hat aber richtiggestellt nicht von Deportationen berichtet zu haben.

Die Desinformationskampange und die von Parteien und Tausenden linken Organisationen organisierten Demos, basieren auf der Angst vor Machtvetlust und Vetlust staatlicher finanzieller Unterstützung durch demokratischen Wandel. Weil die AfD immer stärker wurde und eine Sachdebatte als nicht gewinnbar eingeschätzt wird, wird Stimmung gemacht und die AfD Positionen als Nazi diffamiert und tabuisiert.

Milo12934
Fragesteller

Das hat Alice weidel von der AFD gesagt oder? Alice weidel von der AFD natürlich versucht sie ihre Partei zu retten

Gruschkun658  05.02.2024, 19:58
@Milo12934

Nein ich bin weder lesbisch noch AfD Mitglied! Das hat Gruschkun gesagt.

Milo12934
Fragesteller
@Gruschkun658

Nein ich bin nicht queer ich bin mit einer Frau verheiratet die ich über 20 Jahren kenne!

-Alice weidel

BenniXYZ  05.02.2024, 21:25

Oh,weia. So viel Stuß auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die arme geschundene AFD wieder mal in ihrer geliebten Opferrolle gegen den Rest der Welt.

Bisher wars nur Gerde von dennen, aber das Geheimtreffen hat vielen gezeigt des sie es Ernstmeinen.

Gruschkun658  05.02.2024, 19:56

Wer jetzt? Der Vortragende Sellner oder die Zuhörer?

DiesereinedaX  06.02.2024, 20:14
@Gruschkun658

Allgemein kamen bisher deren Pläne vielen nur wie lasches Gerede vor.

Jetzt wo sie sich getroffen haben, und Pläne geschmiedet haben (die irgentwie an NS-Zeiten erinnern) wurde allen sclagartig klar das sie es ernst meinen.

Alles nur Teil des Theaterstücks. Das die obere Riege der AFD aus jüdischen Mitgliedern besteht,macht es doch sehr amüsant,wenn sie als Nazi-Partei,Rechtsextrem oder gar als antisemitisch betitelt wird. Es ist alles nur ein großes Schauspiel.

SchlimmerJimmy  02.04.2024, 10:10
Das die obere Riege der AFD aus jüdischen Mitgliedern besteht

Hast du einen seriösen Beleg für diese Behauptung?

Rheinflip  02.04.2024, 11:24

Du betreibst die typische Täter Opfer Umkehr.

Gute Frage....hätte man in der Tat schon eher mal machen können.

Vermutlich war für viele Leute dieses "Geheimtreffen" in Potsdam Ende letzten Jahres nur der altbekannte Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat....

smartguy92  05.02.2024, 21:41
@Sterntaler927

Ja, schön - dass ein Herr Martin Sellner da mal so richtig "aufklärt", was da in "Wahrheit" abgegangen ist. Der Spinner ist soweit rechts, dass es kaum noch weiter nach rechts geht. Habe mir das Video tatsächlich angesehen; von vorne bis hinten reines Raus- bzw. Schöngerede und Verteufelung der "extremen Linken" (das tun übrigens alle Demokratiegegner!). Viel Pallaver kann der gute Mann betreiben, aber einen richtigen Beweis zur Untermauerung seiner Behauptungen kann er natürlich nicht bringen....

Warum war der Typ überhaupt dabei?! Warum interessiert der sich dafür, was politisch in der Bundesrepublik Deutschland los ist?! Der Mann ist doch als Österreicher nicht mal deutscher Staatsbürger!! Soll der doch in seinem eigenen 9-Mio.-Einwohner-starken Binnenstaat Unruhe Richtung rechts stiften und sich von anderen Ländern fernhalten....

Das waere frueher genauso idiotisch gewesen, wie jetzt. Diese Partei wurde demokratisch gewaehlt und sitzt mittlerweile lediglich in der Opposition und nicht auf den Regierungsbaenken, wo sie eventuell Schaden anrichten koennte, wie das die an der Ampel beteiligten Parteien permanent tun, seit sie am Ruder sind.

Mit anderen Worten: waehrend die derzeitige Regierung DE in Grund und Boden stampft, hetzt die Linke die ungebildeten Massen zu diesen Demonstrationen auf. Deshalb erst jetzt. Kannst Du mir folgen?

Die Altparteien sehen ihre Felle davonschwimmen; tun aber nichts dafuer, um sie zu retten, sondern - unfaehig ihre Fehler zu korrigieren - und auf diese Weise ihre Waehler zurueck zu gewinnen, greifen sie lieber zu unlauteren Mitteln, um sich ihrer Konkurrenz zu entledigen. Wie armselig! Das sind Methoden, wie sie einem korrupten Bananenstaat gut zu Gesicht stehen, jedoch nicht der viertgroessten Industrienation der Welt.

Und was Dein Votum pro AfD in Sachen Verbot betrifft, kommst Du Dir jetzt sicherlich sehr demokratisch und tolerant vor, nicht wahr? Pure Heuchelei, denn sonst waerest Du ja nicht der Meinung, dass man schon viel frueher gegen diese noch junge Partei, zu demonstrieren, die erst im Februar 2013 gegruendet wurde und erstmals anlaesslich der Bundestagswahlen 2017 ins Parlament einzog.

Und, nachdem zwar nicht mehr viel, aber immerhin noch ein wenig vom einstigen Rechtsstaat Deutschland uebrig geblieben ist, laesst such die Rechtslage ein Verbot dieser Partei gar nicht zu, denn sie bietet gar keinen Anlass. Vereinzelte Grossmaeuler, wie z.B der Hoecke, sind nicht die AfD.

Wenn man danach ginge, was sich so manche Mitglieder anderer Parteien permanent an Ansagen erlauben, muessten nach den Maßstaeben, welche Du anlegst, schon laengst alle Parteien verboten sein. Absurd!

Soviel zum dem Thema "Hirn einschalten", welches Du eingangs Deines Pamphlets angesprochen hast.

"Wer die Demokratie retten will, indem er die Opposition verbietet, den politischen Gegner bespitzelt, diffamiert und die Grundrechte entzieht, der ist kein Retter der Demokratie, sondern ein Faschist" .

- Petr Bystron, Februar 2024 -

mightydubman  31.03.2024, 06:54

Stalin sagte: Wenn die Wirtschaft über die Politik bestimmt nennt man das Faschismus.