Wie findet ihr es, dass Turnerinnen nun lange Hosen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Finde ich die richtige Entscheidung 63%
Finde ich eine übertriebene Entscheidung 37%

17 Antworten

Finde ich die richtige Entscheidung

das ist keine Vorschrift, die ein Sportverband, eine Religionsgemeinschaft, ein Staat ... erlassen hat.
Das liegt wohl mehr an unseren Klatsch- und Tratsch- Zeitschriften, die es einfach nicht lassen können, Bilder die in ungünstigen Situationen geschossen wurden, auch noch für ihre Verkaufszahlen zu nutzen.

Wie heißt es im Grundgesetz? "Die Würde des Menschen ist unantastbar" .

Wenn das nur mit anderer Kleidung geht, dann muss das so sein.

Erst heute habe ich wieder seitenlange Datenschutzerklärungen unterschrieben.
Auch wenn Sportler "Menschen des öffentlichen Lebens" sind. Man muss nicht jedes durch Anstrengung entstellte Gesicht zeigen.
Das betrifft jede Person, ob weiblich oder männlich.

Es sollte jeder das tragen was er möchte. Wenn sie kurze Hosen trage möchten sollten sie das tun, wenn sie lange Hosen tragen möchten sollten sie das tun. Von daher gibt es kein richtige oder übertriebene Entscheidung.

Finde ich die richtige Entscheidung

Ist gut so ich mags auch nicht wen mein Arach zu sehen ist ich als Sportler möchte das meine Leistung und nicht auf meinen Körper geschaut wird ich trage ehr so radler shorts manchmal auch etwas kürzer andere lieber komplett lang das ist auch totsl inordnung. Heißt jetzt nicht dass man auch Po zeigen darf wenn sie es mögen go for it.

Finde ich eine übertriebene Entscheidung

Man sollte die nicht zu langen Klamotten zwingen! Jeder soll tragen, worauf er Lust hat. Kurze Hosen sind im Sport übrigens praktischer.

Havenari  23.04.2021, 12:15

Es wird ja niemand gezwungen, lange Klamotten zu tragen. Allerdings gibt es leider noch Sportarten, in denen das nicht zulässig ist.

LokiRockOfAges  12.09.2021, 22:47

Es geht nicht darum, dass jemand gezwungen wird, lange Klamotten zu tragen, sondern dass die Frauen dazu gezwungen wurden KURZE Klamotten zu tragen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

"Auch wenn manche Frauen die Begierde genießen mögen, geht es ja um den Sport und ihre Leistung."

Der Spruch ist mal völlig daneben. Du hast wirklich nichts verstanden.

AfgahnistanOne
Fragesteller

Du hast ein verkehrtes Frauenbild, scheint mir.

AfgahnistanOne
Fragesteller
@Grandauer

Zwei mit der falschen Ansicht macht die Ansicht immer noch nicht richtig.

Realisti  22.04.2021, 15:50
@AfgahnistanOne

Noch nicht aus dem Mittelalter herausgefunden? Das bedeutet du bist der willenlose Diener deines Penises und aller hübschen Frauen? Sitzt dein Gehirn im 11. Finger oder in deinem Kopf? Dann solltest du besser den Frauen die Macht und alle Entscheidungen überlassen. Du hast ja nicht einmal deinen Penis unter Kontrolle.

AfgahnistanOne
Fragesteller
@Realisti

Denkst du wirklich, dass Frauen Begierde nicht genießen? Das ist eine Beleidigungen für Frauen. Ich weiß nicht, mit was für Frauen du zusammen kommst, aber du scheinst vom Weg abgekommen zu sein.

Realisti  22.04.2021, 15:53
@AfgahnistanOne

Ich bin eine Frau und kann es nicht leiden ungefragt belästigt und begraptsch zu werden von sabbernden Jünglingen, die ihre Begierden nicht unter Kontrolle haben. Dein Kopfkino ist dein Problem und nicht das der schönen Frauen.

AfgahnistanOne
Fragesteller
@Realisti

Wo hast du von meiner Seite "Belästigung", "begrapschen" entnommen?

LokiRockOfAges  12.09.2021, 22:42
@AfgahnistanOne

Eine Frau, die ernsthaft Sport betreibt, "genießt" die Begierde und den damit verbundenen Sexismus, denen sie ausgesetzt wird definitiv nicht. Das willst du dir gerne so vorstellen in deinem kleinen notgeilen Hirn, aber das ist nicht so. Ich BIN eine Frau und weiß das besser als du. Frauen leiden extrem unter dieser Sexualisierung beim Sport, weil sie sich oft so fühlen als würden sie nur als Sexobjekte und nicht als seriöse Sportlerinnen angesehen werden.