Früher typisch Mann heute typisch Frau?

Hier eine Quellenangabe in Form eines Bildes.

  • Die Perücke war um 1700 als modisches Accessoire der letzte Schrei und ein absolutes must have in der gehobenen Gesellschaft in ganz Europa.

Hier: Ludwig XIV (Der Sonnenkönig oder auch Der Große)

galt als starker Mann

GoodRuby  22.04.2023, 19:40

hast du auch Quellenangaben für deine Behauptungen?

PiercingJunge
Fragesteller

das wirst du auch im Netz überall finden, da braucht es keine Quellenangaben

das ist Allgemeinwissen

welche dieser Behauptungen zweifelst Du an?

GoodRuby  23.04.2023, 14:50

das Bild eines Königs (Hochadel) beweist nicht, dass die Frauen zu der Zeit wesentlich anders rumliefen

normale Bevölkerung trug ganz andere Kleidung

PiercingJunge
Fragesteller

Was Fraen trugen ist unwichtig für die Aussage, dass Männer er trugen. Und was bitte ist Männlicher als der Hochadel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeigt halt wie substanzlos solche Moden und Rollenzuweisungen sind.

Hallo. Also ich finde nicht, dass rosa ausschließlich von Frauen und Mädchen getragen wird. Genauso gut können Jungs rosa tragen. Liebe Grüße

iqKleinerDrache  22.04.2023, 19:43

ist seit 1945 out. Gund Blue-Jeans kam von USA und war "männlich" ... also blau für Mann ;-) was aber machen mit dem ganzen rosa zeug das vorher die Jungen hatten .... na das kriegen die Mädchen ;-)

PiercingJunge
Fragesteller

ausschließlich sagte ich auch nicht, sagte überwiegend

Jetzt sollte man andersherum genauso gehen:

  • Farbe pink für Männer mehr erlauben, ohne sie schief anzuschauen
  • Kleider und Röcke für Männer mehr erlauben
  • das Rollenbild für Männer und Frauen kippen, denn die Männer werden sonst jedes Mal dazu trainiert den Harten zu mimen und dürfen Gefühle nicht zeigen. Sowas geht einfach nicht.

Männer sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren.😁🤣

Vielleicht fangen sie auch irgendwann mal an Kinder zu bekommen.😂🤣😁

FA117  08.05.2023, 14:50

Männer sind individuell

Ja, die Entwicklungen gibt es. Aber ich habe dazu keine Meinung. Mode ändert sich eben.